IP - Adressen suchen

  • #1
N

nemesis20

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich probiers' einfach mal: ich bräuchte ein Programm das in einem vorhandenen Netzwerk die IP - Adressen ausließt (scannt), da einige zwar vergeben sind, aber ich leider nicht welche und wie viele.... Und alle Möglichkeiten anzupingen macht ja auch wenig sinn...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

Markus
 
  • #2
hast du einen router mit dhcp funktion?
 
  • #3
Hol Dir die Testversion von
Anschliessend kann es nicht schaden, das Netzwerk etwas zu dokumentieren.

Eddie
 
  • #4
Router ja, aber nicht DHCP.
 
  • #5
wenn du den router mit dhcp funktion einsetzen würdest, könntest du in der router config sehen, welche PCs gerade welche ip-adresse bekommen haben...
 
  • #6
Hallo,

Wenn Du einen WINS Server im Netzwerk bekommst Du diese Informationen sogar gratis.

Gruß
Sven
 
  • #7
Versuch mal hier:
unter Download

Das Prog. pingt Dir alle IP in einen vorgegebenen Bereich an und gibt nähere Infos über die Rechner incl. Namen und Sicherheit  ;)

Myrddin
 
  • #8
geh auf diese Seite und lad dir das Programm NetView runter. Ist Freeware und zeigt dir alles an was du haben möchtest
 
  • #9
wie finde ich denn meine eigene router IP heraus?
 
  • #10
Hi bigfish,
IPCONFIG in der DOS-Eingabeaufforderung

wenn es richtig konfiguriert ist, sollte die IP unter Gateway stehen.

Myrddin
 
  • #11
Myrddin schrieb:
Hi bigfish,
IPCONFIG in der DOS-Eingabeaufforderung

wenn es richtig konfiguriert ist, sollte die IP unter Gateway stehen.

Myrddin

Besser ist IPCONFIG /ALL einzugeben...
 
Thema:

IP - Adressen suchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben