IP-Adressen Tool gesucht

Dieses Thema IP-Adressen Tool gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von baumbart, 17. Juni 2003.

Thema: IP-Adressen Tool gesucht Gibt es ein Tool (wenn möglich Freeware) mit dem ich mir im Netzwerk anzeigen lassen kann, welche Ip-Adressen...

  1. Gibt es ein Tool (wenn möglich Freeware) mit dem ich mir im Netzwerk anzeigen lassen kann, welche Ip-Adressen vergeben sind und welche noch frei sind.
    Ich habe in meinem Netzwerk bestimmte Adressbereiche ausgeschlossen, muß hierbei aber feststellen, dass ein paar wenige Adressen noch frei sind (und die möchte ich gerne herausbekommen).
     
  2. also wenn es sowas gibt dann wäre ich auch sehr daran interessiert
     
  3. nimm doch einen einfachen Netzwerkscanner, und scanne das Netz durch, dann siehst du welche IPs vergeben sind.

    Oder wenn du ein Server-BS hast, mal DHCP nutzen, geht einfacher mit der Vergabe von IPs und evtl. Optionen wie DNS, Gateway....
     
  4. Sieht so aus, als ob DHCP läuft und für bestimmte Server feste IPs eingerichtet und für DHCP ausgeschlossen sind, versteh ich das richtig?

    Problem bei einem Netzwerkscanner ist natürlich, das er nur die PCs findet, die dann auch gerade im Netz sind, müsstest also sicherstellen, daß alle an sind.
     
  5. könnt ihr nen guten netzwerkscanner empfehlen?
     
  6. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht:

    http://www.gfisoftware.com/lannetscan/index.htm

    Mittlerweile als Version 3.2 und die murmeln etwas von Freeware

    Gruß
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adressen Tool gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche: Analysetool für IP-Adressen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2005
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
Zugriff auf Ports 1433 und 1434 (MSSQL) nur von bestimmten IP-Adressen erlauben? Windows XP Forum 12. Aug. 2008
IP-adressen ändern Netzwerk 16. Juli 2008
IP-Adressenkonflikt unterbricht Internet bei 2 oder 3 alleinstehendn PCs an LAN Netzwerk 18. Jan. 2008