IP-Adressen

Dieses Thema IP-Adressen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von peter280269, 13. Feb. 2005.

Thema: IP-Adressen Hallo Ihr Lieben. Ich bin äußerst verblüfft, wie mancher Teilnehmer im Forum seine Netzwerk-Ip-Adresse nebst Subnet...

  1. Hallo Ihr Lieben.

    Ich bin äußerst verblüfft, wie mancher Teilnehmer im Forum seine Netzwerk-Ip-Adresse nebst Subnet parat hat. Ich sitze jetzt 2 Stunden vor meinem Rechner und habe nicht mal Ansatzweise herausgefunden, wie ich an diese Daten komme. Windows-Hilfe ebenfalls negativ. Kein einziger Hinweis. Da ich ein Problem im Netz habe, möchte ich diese Daten gerne prüfen. Bitte helft mir  :-[  Danke

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. START => Ausführen => cmd => Enter
    ipconfig /all

    Cheers,
    Joshua
     
  3. falls du hinter einem router sitzt, kannst du das tool ipX einsetzen ... liefert ausser der aktuellen ip noch weitere infos ...

    http://www.fusshoeller.com/
     
  4. Hab das ipconfig.... eingegeben wie vorgeschlagen. Dann erhalte ich zwar ne Menge Daten, aber welche Ip und Subnet-Maske verwendet wird weiß ich trotzdem nicht. :(
     
  5. Dann poste doch einfach mal die Ausgabe.

    Eddie
     
  6. IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.200
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    diese 2 zeilen ;)
     
  7. aha - habs gefunden, aber wie ändere ich die IP-Adresse? Ich vermute mal, daß mein Netz - Problem damit zu tun hat. Ist das eigentlich normal, daß bei einem Rechner keine Standart-Gateway-Adresse angegeben ist?
     
  8. wie ist denn deine genaue anbindung? hast du einen router oder eine direktverbindung?
    sofern du keine standleitung hast wird deine ip dynamisch erzeugt und wechselt bei jeder einwahl ...
     
  9. Eigenschaften zur Netzwerkverbindung => Eigenschaften zum TCP/IP Protokoll
    Ja und nein. Kommt darauf an, wie Dein Netzwerk aussieht und wie Du ins Internet gehst. Benutzt Du ICS oder nen Router musst Du ein Gateway und nen DNS Server eintragen. Ansonsten nicht.

    Eddie
     
  10. Nein - ich meine im Netz, nicht im Web. Ich habe mit wLan meinen PC und ein Notebook mit XP-Home vernetzt (mehr recht als schlecht). Dabei habe ich das Problem, das hier viele haben, nämlich, daß ich beim Zugrif vom Notebook auf den PC immer die Meldung kriege ... keine Berechtigung... hab aber schon alles probiert, was hier so gepostet wurde.  
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adressen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine Netzwerkkarte, zwei IP-Adressen für VPN Client? Windows XP Forum 8. Juni 2010
Zugriff auf Ports 1433 und 1434 (MSSQL) nur von bestimmten IP-Adressen erlauben? Windows XP Forum 12. Aug. 2008
IP-adressen ändern Netzwerk 16. Juli 2008
IP-Adressenkonflikt unterbricht Internet bei 2 oder 3 alleinstehendn PCs an LAN Netzwerk 18. Jan. 2008
Speedport W701V IP-Adressen-Wirrwarr Netzwerk 27. Juli 2007