IP-Adressenkonflikt bei Router

Dieses Thema IP-Adressenkonflikt bei Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Deck3r, 3. Aug. 2005.

Thema: IP-Adressenkonflikt bei Router Hi, Ich habe 2 Medion PCs, beide Windows XP, und hab mir heute ein Router gekauft mit integriertem DSL-Modem...

  1. Hi,

    Ich habe 2 Medion PCs, beide Windows XP, und hab mir heute ein Router gekauft mit integriertem DSL-Modem (Gigaset).
    Hab also erstmal den ersten PC angeschlossen, und hat alles wunderbar funktioniert. Als ich dann den 2. PC anschließen wollte kam eine Fehlermeldung IP Adressenkonflikt mit anderem System im Netzwerk. Die IP-Adressen hab ich automatisch bezogen.
    Weiß einer woran das liegt? Ich hab bei Medion angerufen, aber der Typ wusste auch nichts genaues und hat gemeint es läge am Router.
    Dann hab ich die IP Adresse des funktionierenden PCs genommen mit der Endung .2 und hab am andern PC manuell die gleiche IP Adresse eingetragen mit der Endung 3. (Der Router hat .1)
    Jetzt komm ich am Problem-PC wenigstens auf die Router-Konfigurationsseite, aber nicht mit beiden PCs ins Internet. Wenn einer der beiden PCs aber ausgesteckt ist kommt man mit dem jeweils anderen aber prima ins Internet. Also bis jetzt funktioniert der Router nur als normales Modem.

    Für Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. Hast Du schon probiert die IP- und DNS bei beiden PC automatisch zu vergeben ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. ne, weil ich nicht weiß was man bei DNS eintragen muss :'(
    Kann mir das einer sagen? DAnke.

    Danke für die Antwort btw
     
  4. Hallo

    wenn Du auf beiden die IP z.B: 168.192.0.2 und 168.192.0.3 vergeben hast. Dann gibt denn beiden die Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Gateway muss die IP des Routers rein. Vermutlich 192.168.0.1. Als bevorzugte DNS ebenfalls die IP des Routers. Und dann sollte es auch mit dem I-net auf beiden Rechner klappen. Kontrolliere vorsichtshalber auch ob Firewalls deaktiviert sind. SP2 läst Grüßen
     
Die Seite wird geladen...

IP-Adressenkonflikt bei Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
IP-Adressenkonflikt unterbricht Internet bei 2 oder 3 alleinstehendn PCs an LAN Netzwerk 18. Jan. 2008
IP-Adressenkonflikt Windows XP Forum 4. Dez. 2003
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015