IP an Print server vergeben

Dieses Thema IP an Print server vergeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lale, 13. Nov. 2008.

Thema: IP an Print server vergeben Hallo Ich habe ein Problem. Ich möchte einen Print-Server für mein mini-Netzwerk einrichten. Nur leider habe ich...

  1. Hallo

    Ich habe ein Problem.
    Ich möchte einen Print-Server für mein mini-Netzwerk einrichten. Nur leider habe ich keine (!!) blassen Schimmer wie... :(

    Ich habe ein Server laufen auf Windows Server 2008 Enterprise... der Client ist auf XP.... ein switch.... und einen Drucker. Netzwerkdrucker. HP Laserjet 2200 dtn.....

    wie gebe ich dem nun eine IP (per DHCP ja... aber wie?) ? mit was (LAN-Kabel...) und wohin verbinde ich ihn (Server? Switch?)?


    braucht man noch weitere Angaben???




    zur Bemerkung... bin Lehrling...



    danke....
     
  2. Schonmal nen Blick ins Handbuch geworfen, da steht da alles haarklein drin...
    Daher nur die Kurzform:
    Drucker an Switch anklemmen, IP-Einstellungen entweder via Menü am Drucker ändern oder am DHCP-Server ne Reservierung vergeben; Konfiguration des Druckers dann via Web-Interface.
     
  3. ich habs geschafft...

    befehl mit arp ging nicht, da ich keinen gateway hatte...


    blick ins handbuch war schwierig...handbuch nicht mehr vorhanden und i-net brachte mir nichts...

    danke trotzdem...
     
Die Seite wird geladen...

IP an Print server vergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Software printserver für Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2011
Printerserver-Problem Netzwerk 27. Apr. 2011
Printserver LogiLink PS0002 und Canon Pixma iP 4600 Windows XP Forum 20. Sep. 2010
Sitecom Printserver LN-309 Windows XP Forum 17. Aug. 2010