IP bzw. Rechner von aussen nicht mehr sichtbar

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Gemeinde

ich game regelmässig online und brauche dort zum Hosten eines Games eine von aussen sichtbare IP-Adresse. Kürzlich habe ich nun meinen Game-PC von Vista auf W7 aufgerüstet (Neuinstallation). Seither ist meine IP von aussen nicht mehr sichtbar und somit auch nicht mein Game. :|

Gibt es bei W7 irgendeine Einstellung (FW, ...), welche ich anpassen muss?

Danke für Hinweise.

Gruss
hela
 
  • #2
Hallo Hela,

da deine Anfrage schon etwas älter ist verzeih mir die Frage ob dein Problem immer noch besteht?

Wenn ja, es klingt für mich erstmal eher nach einem Router Problem als nach einem Client (Win7) Problem. Spontan ohne weitere Informationen würde ich vermuten dass das Port Forwarding nicht mehr stimmt.

ich hoffe dass dein Problem bereits gelöst werden konnte, wenn nicht werde ich gerne Versuchen dir weiter zuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
  • #3
HerrPooh schrieb:
Hallo Hela,

da deine Anfrage schon etwas älter ist verzeih mir die Frage ob dein Problem immer noch besteht?

Wenn ja, es klingt für mich erstmal eher nach einem Router Problem als nach einem Client (Win7) Problem. Spontan ohne weitere Informationen würde ich vermuten dass das Port Forwarding nicht mehr stimmt.

ich hoffe dass dein Problem bereits gelöst werden konnte, wenn nicht werde ich gerne Versuchen dir weiter zuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh

Hallo Herr Pooh

Danke für deine Antwort. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Forwarding war falsch. Ich hatte den PC nicht mehr ganz genau gleich benannt.

Gruss
hela
 
Thema:

IP bzw. Rechner von aussen nicht mehr sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben