IP bzw. Rechner von aussen nicht mehr sichtbar

Dieses Thema IP bzw. Rechner von aussen nicht mehr sichtbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hela, 20. Mai 2010.

Thema: IP bzw. Rechner von aussen nicht mehr sichtbar Hallo Gemeinde ich game regelmässig online und brauche dort zum Hosten eines Games eine von aussen sichtbare...

  1. Hallo Gemeinde

    ich game regelmässig online und brauche dort zum Hosten eines Games eine von aussen sichtbare IP-Adresse. Kürzlich habe ich nun meinen Game-PC von Vista auf W7 aufgerüstet (Neuinstallation). Seither ist meine IP von aussen nicht mehr sichtbar und somit auch nicht mein Game. :|

    Gibt es bei W7 irgendeine Einstellung (FW, ...), welche ich anpassen muss?

    Danke für Hinweise.

    Gruss
    hela
     
  2. Hallo Hela,

    da deine Anfrage schon etwas älter ist verzeih mir die Frage ob dein Problem immer noch besteht?

    Wenn ja, es klingt für mich erstmal eher nach einem Router Problem als nach einem Client (Win7) Problem. Spontan ohne weitere Informationen würde ich vermuten dass das Port Forwarding nicht mehr stimmt.

    ich hoffe dass dein Problem bereits gelöst werden konnte, wenn nicht werde ich gerne Versuchen dir weiter zuhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Pooh
     
  3. Hallo Herr Pooh

    Danke für deine Antwort. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Forwarding war falsch. Ich hatte den PC nicht mehr ganz genau gleich benannt.

    Gruss
    hela
     
Die Seite wird geladen...

IP bzw. Rechner von aussen nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016