IP, die nicht wechselt?

Dieses Thema IP, die nicht wechselt? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von robin_pbl, 9. Juni 2005.

Thema: IP, die nicht wechselt? Hi, ich wollt mal wissen, ob das geht, dass man ne IP bekommen kann, die nicht ständig wächselt? Ich hab nen Router,...

  1. Hi, ich wollt mal wissen, ob das geht, dass man ne IP bekommen kann, die nicht ständig wächselt? Ich hab nen Router, mit dem ich ständig Online bin, doch nach ein paar Tagen hab ich ne neue IP? Ich wollt ne Homepage online stellen, doch nach ein paar Tagen ist sie nicht mehr zu erreichen, da sich die IP verändert.
     
  2. Ja, die gibt es: Order dir ne Standleitung bei deinem Provider.
    Da das für den Normal-Sterblichen zu teuer ist, nimmt man dann doch eher nen kostenlosen dyndns-Account ;D
    http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

    Cheers,
    Joshua
     
  3. danke für die schnelle Antwort. Ich werds gleich mal ausprobieren! ;D
     
  4. hmmm, ich glaub ich hab was falsch gemacht, ich bin so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben. Aber die Version des DYNdns clients ist jetzt eine andere, ich hab nur einzelne Teile der Anleitung nachmachen können.
    Jetzt gehts irgentwie nicht. Ich hab mir zu beginn meine IP notiert, jetzt hab ich aber wieder eine andere? o_O

    Gibts nen Link zu der Version, die in der Anleitung erklärt wird?

    MfG Robin
     
  5. Natürlich hast Du eine andere IP.
    Der Witz ist doch, dass der DynDNS Client Deine jeweils aktuelle IP an den DynDNS Server meldet, der dann das Mapping Deine aktuelle IP <=> Dein Name beim DynDNS Dienst durchführt.
    Über Dein Name beim DynDNS Dienst, z.B. robin.dyndns.org, bist Du dann immer zu erreichen. Dieser Name ist quasi fix, obwohl die IP immer wechselt.

    Eddie
     
  6. ach klar :-X

    (mann bin ich blöd)
     
Die Seite wird geladen...

IP, die nicht wechselt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD Laufwerk gewechselt - brennt nicht Hardware 1. März 2009
Windows wechselt nach Ram-Wechsel nicht mehr in den Ruhezustand Windows XP Forum 3. Aug. 2007
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016