IP Einstellung definieren

Dieses Thema IP Einstellung definieren im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ReneD, 24. Juli 2003.

Thema: IP Einstellung definieren Hallo zusammen, ich suche ein Tool, womit ich die IP-Einstellung (DHCP, IP-Adresse, Subnet, Gateway) in Profilen...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche ein Tool, womit ich die IP-Einstellung (DHCP, IP-Adresse, Subnet, Gateway) in Profilen vorgeben kann, um diese dann schnell auswählen zu können. Mir geht nämlich die Klickerei in den diversen Untermenüs der Netzwerkumgebung ziemlich auf den Keks! Gibt es sowas?
    (
    Idealerweise könnten dort auch noch die Verbindungseinstellungen (z.Bsp. Proxyeinstellung) des InternetExplorers gespeichert werden.

    Hintergrung ist, dass ich mit meinem Laptop oft zwischen dem Firmennetz und diversen Routern den LAN-Anschluss wechsle und dann jedesmal die Konfiguration ändern muss.

    Gruß
    Rene
     
  2. OS ?
     
  3. Windows 2000 SP4


    Gruß
    René
     
  4. hab folgende Lösung gefunden:

    der NetSwitcher eignet sich hervorragend

    siehe:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=901

    mit der angebotenen Version3.2.5 hatte ich allerdings noch das Problem, das beim umschalten im SystemTrayTool von einer DHCP Konfiguration auf eine Konfiguration mit fester IP Adresse Windows 2000 erst eine Automatisch konfigurierte Adresse eingetragen hatte und nicht die die ich vorgegeben habe. Dies lies sich nur durch öffnen des Hauptfensters vom NetSwitcher und klicken auf Apply beheben.

    mit der Beta 3.2.6 ist auch dieses Problem nun behoben...


    Guß
    René
     
Die Seite wird geladen...

IP Einstellung definieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016