IP Einstellung definieren

  • #1
R

ReneD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2001
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, womit ich die IP-Einstellung (DHCP, IP-Adresse, Subnet, Gateway) in Profilen vorgeben kann, um diese dann schnell auswählen zu können. Mir geht nämlich die Klickerei in den diversen Untermenüs der Netzwerkumgebung ziemlich auf den Keks! Gibt es sowas?
(
Idealerweise könnten dort auch noch die Verbindungseinstellungen (z.Bsp. Proxyeinstellung) des InternetExplorers gespeichert werden.

Hintergrung ist, dass ich mit meinem Laptop oft zwischen dem Firmennetz und diversen Routern den LAN-Anschluss wechsle und dann jedesmal die Konfiguration ändern muss.

Gruß
Rene
 
  • #2
OS ?
 
  • #3
Windows 2000 SP4


Gruß
René
 
  • #4
hab folgende Lösung gefunden:

der NetSwitcher eignet sich hervorragend

siehe:


mit der angebotenen Version3.2.5 hatte ich allerdings noch das Problem, das beim umschalten im SystemTrayTool von einer DHCP Konfiguration auf eine Konfiguration mit fester IP Adresse Windows 2000 erst eine Automatisch konfigurierte Adresse eingetragen hatte und nicht die die ich vorgegeben habe. Dies lies sich nur durch öffnen des Hauptfensters vom NetSwitcher und klicken auf Apply beheben.

mit der Beta 3.2.6 ist auch dieses Problem nun behoben...


Guß
René
 
Thema:

IP Einstellung definieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben