IP für Netzwerk zugänglich machen

Dieses Thema IP für Netzwerk zugänglich machen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mister_Register, 27. Sep. 2003.

Thema: IP für Netzwerk zugänglich machen morgen. wir haben hier zu hause n netzwerk mit w2000 rechnern. ein XP rechner is dazugekommen. wir haben hier auch...

  1. morgen.
    wir haben hier zu hause n netzwerk mit w2000 rechnern. ein XP rechner is dazugekommen. wir haben hier auch ein programm, mit dem man übers lokale netzwerk Nachrichten via NetSend verschicken kann. 8)
    nachrichten zu schicken funktioniert allerdings nur in eine richtung: XP-->w2k
    versucht mans in die andere richtung, kommt IP Adresse existiert nicht! :eek: ???
    sehr mysteriös.
    kann das an einer einstellung des XP-rechners liegen? weiss jemand rat?
    danke schonmal ;)
     
  2. hp
    hp
    hast du vielleich die xp firewall an? vielleicht blockt die, ansonsten schau mal ob der nachrichtendienst auf beiden maschinen läuft (davon gehe ich aber mal aus), mach mal auch ein ipconfig /all an beiden maschinen und überprüf dein netzwerkeinstellungen.

    greetz

    hugo
     
  3. ich glaube, die firewall is noch aktiv ::) wie kann ich die abstellen?
     
  4. hp
    hp
    hab zwar kein xp, glaube aber daß du auf die netzkarte, rechte maustaste, eigenschaften erweitert, firewall oder ähnlich hinkommst. such mal hier im forum, wurde sicher schon mal gepostet, wie die xp fw erreicht werden kann.

    greetz

    hugo
     
  5. hmmm... habs nich gefunden hier im forum :mad:
    weiss das vielleicht sonst jemand? ich will die firewall von XP deaktivieren... ::)
     
  6. hp
    hp
  7. so, habs nochmal ausprobiert mit den messages.
    es funktioniert nicht. :mad:

    hab übrigens festgestellt, dass die firewall die ganze zeit deaktiviert war... ???
     
  8. *hüstel*
    Der Nachrichtendienst ist aber schon aktiviert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. mir is grad entfallen, wo man das ändern kann... nur um sicherzugehen

    ::)

    allerdings kann der XP rechner ja nachrichten versenden... das problem ist nur dessen IP, die das gesamte Netzwerk nicht erkennt. (Wenn ich versuche Nachrichten vom XP rechner zu sich selbst zu schicken, erkennt er die IP auch nich... )
     
Die Seite wird geladen...

IP für Netzwerk zugänglich machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Account nur für netzwerk ändern Windows 8 Forum 4. Dez. 2014
Netzwerk WIN8 - XP für Drucker und ext. Festplatte Windows 8 Forum 23. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012