IP-Headerkomprimierung

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
AIDA32 meldet unter Anderem folgendes unter Netzwerk - RAS:

IP-Header KompressionDeaktiviert

Probleme und Hinweise
HinweisSchalten Sie die IP Headerkompression ein, um die Netzwerkgeschwindigkeit zu erhöhen.

Ganz dumme Frage :-[ was ist das, wofür ist es gut, sollte ich es wirklich aktivieren (oder kann das Probleme geben) und wenn ja, wie geht das? :-\

danke moosbroetchen
 
  • #2
Wenn dein Provider es unterstützt schalt es an (ISDN Anschluss/Modem).

Bei T-DSL war mein letzter Stand das man es lieber sein lassen sollte auf Grund der von der Telekom eingesetzten Fehlerkorrekturmaßnahmen.

So long ...
 
  • #3
Habe T-DSL Flat, also lasse ich es wohl lieber....
Aber was es ist, wozu es gut ist und wo man es aktiviert bzw. deaktiviert weiß ich noch nicht :-\

danke moosbroetchen
 
  • #4
moosbroetchen schrieb:
Habe T-DSL Flat, also lasse ich es wohl lieber....
Aber was es ist, wozu es gut ist und wo man es aktiviert bzw. deaktiviert weiß ich noch nicht :-\

danke moosbroetchen
Naja, Nomen est Omen:
Die IP-Headerkomprimierung verkleinert (kompriniert) die Header der IP-Datenpakete, die über die Internetverbindung laufen - dadurch wird die Übertragung schneller, da weniger Daten übertragen werden müssen.

Bei Breitband-Anschlüssen ist das allerdings zu vernachlässigen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
moosbroetchen schrieb:
Habe T-DSL Flat, also lasse ich es wohl lieber....
Aber was es ist, wozu es gut ist und wo man es aktiviert bzw. deaktiviert weiß ich noch nicht :-\

ich hab auch t-dsl flat und hab die komprimierung aktiviert, bis jetzt nie probleme gehabt. aktiviert wird über start/einstellungen/netzwerk und dfü/dann auf die aktive ppp verbindung klicken, eigenschaften, netztwerk, ppp auswählen, internetprotokoll (tcp/ip) anklicken, eigenschaften wählen dann erweitert auswählen und schließlich kommt man an die checkbox ppp-link ip-headerkomprimirung verwenden. etwas umständlich das ganze...
und was die komprimierung ist, hat joshua schon erklärt.

greetz

hugo
 
  • #6
Danke für Eure Mühen :D

Eine schöne Woche wünscht moosbroetchen
 
Thema:

IP-Headerkomprimierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben