IP per batch ändern

Dieses Thema IP per batch ändern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fonk, 19. Dez. 2004.

Thema: IP per batch ändern Hallo, Ich habe einen Laptop und möchte diesen in Verschiedenen Netzwerke hängen (daheim, Schule, Betrieb,...)...

  1. Hallo,

    Ich habe einen Laptop und möchte diesen in Verschiedenen Netzwerke hängen (daheim, Schule, Betrieb,...)

    Daheim und bei Kollegen läuft meistens ein DHCP server laufen, also muss ich einfach nur alles auf Automatisch stellenund alles wir konfiguriert. Wenn ich aber im Geschäft ins Netzwerk möchte, muss ich alles einzelnd einstellen.
    Ist es möglich eine Batch datei zu schreiben, in der IP-Adresse, Subnet mask, Gateway und DNS server festgelegt wir?

    Danke schon mal im vorraus


    Gruß Fonk
     
  2. oder beim DHCP die registerkarte alternative Konfiguration auswählen,
    die macht dann genau dass was er haben möchte
     
  3. Wenn er denn XP hat und es nur ein Netz gibt, in dem er mit statischen IP-Adressen arbeiten will/muss - dann ja ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,

    der Trick mit netsh funktioniert wunderbar!!

    Gruß Fonk
     
Die Seite wird geladen...

IP per batch ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Inhalt von Datei per Batchbefehl ändern? Windows XP Forum 3. Juni 2013
IP-Adresse per Batch ändern Windows XP Forum 28. Mai 2012
Netzlaufwerk Name per Batch ändern Netzwerk 23. Dez. 2006
Hintergrundbild und Theme per Batch ändern Windows XP Forum 25. Dez. 2005
Bitte um Hilfe --> Änderungsdatum ändern über Batch !!!! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Okt. 2005