IP Probleme im WLAN mit DHCP

Dieses Thema IP Probleme im WLAN mit DHCP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Oli1, 14. Dez. 2004.

Thema: IP Probleme im WLAN mit DHCP Hallo ihr da draußen! Seit einiger Zeit plagt mich nun ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme. Es geht um...

  1. Hallo ihr da draußen!
    Seit einiger Zeit plagt mich nun ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.
    Es geht um die Konfiguration im WLAN. An der Uni ist das Netz auf DHCP eingestellt, möchte ich mich also ins Uni-WLAN einwählen, darf keine feste IP vergeben sein -logisch.
    Hier zuhause, habe ich die Möglichkeit am Router das Netz so zu konfigurieren, dass ich per DHCP ins Web gehe, ich aber trotzdem feste IP's verwenden kann. So weit, so gut. Doch jetzt kommts: weise ich der WLAN -Karte keine IP zu (IP wird automatisch bezogen) verlängert sich der Bootvorgang (nach der Windowsanmeldung) erheblich. Die Systray Leiste ist nicht ansprechbar und das für gut 3-4 Min.
    Lege ich aber eine IP fest (192.168...) ist Windows sofort ansprechbar und alles funktioniert einwandfrei. Also:
    automatische IP - extrem langer Boortvorgang
    feste IP - alles geht sofort

    Hat von euch jemand eine Erklärung dafür? Ich weiß echt nimmer weiter... :(

    Freue mich natürlich über jeden Hinweis, bis dann

    Oli :D
     
  2. Dein DCHP-Server funktioniert nicht richtig, würd ich jetzt mal behaupten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo und danke für die Antwort,
    hast du vielleicht auch einen entprechenden Reparaturvorschlag?
     
  4. Über welchen Router reden wir denn ?!?
    Wieviele Rechner sind sonst noch im Netz ?!?
    Sicher, das dein Notebook sich auch mit _deinem_ Router verbindet ?!?
    Offene WLAN-APs gibts ja wie Sand am Meer.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    ich benutze den Router von Siemens Se515, denkst du es hat mim Router was zu tun?
    ICh habe an der Uni nämlich das selbe Problem, leider...
    Fakt ist, dass der WLAN-Adapter ein Timeout nach dem anderen bekommt -was den unglaublich langen Bootvorgang erklären würde.

    Vielleciht haste ja noch ne idee...

    Vielen Danke erstmal

    Oli
     
Die Seite wird geladen...

IP Probleme im WLAN mit DHCP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt Netzwerk 19. Aug. 2010