IP Routen definieren?

Dieses Thema IP Routen definieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von survial555, 1. Nov. 2008.

Thema: IP Routen definieren? Hallo, ist es bei Windows Server 2003 möglich IP Routen zu definieren? Ich habe einen Server 2003 und 2 DSL Router....

  1. Hallo,
    ist es bei Windows Server 2003 möglich IP Routen zu definieren?
    Ich habe einen Server 2003 und 2 DSL Router. Jeder DSL Router baut ein paar VPN Verbindungen zu externen Stellen auf. Der Server2003 soll aber die VPN Verbindungen der beiden Router erreichen können. Nun kann ich beim Server lediglich eine Gateway angeben.
    Kann ich Server2003 irgendwie sagen, dass die Netze 192.168.1.x, 192.168.2.x über den Router 1 zu erreichen sind und die Netze 192.168.3.x und 192.168.4.x über Router 2 erreichbar sind? (...Beispielkonfiguration)

    Oder kann man mit 2 Netzwerkkarten arbeiten? Wenn ja, wie?
    Ich bin für Tips sehr dankbar!
     
  2. Klar geht das.

    route add -p <Zielnetz> MASK <Netzwerkmaske> <Gateway>
     
  3. Hallo! Hey super und Danke für den Tipp! Ich werde das nächste Woche bei der Arbeit mal testen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

IP Routen definieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Routenführungen in Bing/Google Maps im IE 8 Windows XP Forum 11. Juni 2014
Keine Routen mehr ... Windows XP Forum 16. Dez. 2010
Achtung Routenplanernutzer Windows XP Forum 1. März 2008
Suche Routenplaner+GOS Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2007
Routenplaner Windows XP Forum 25. Juli 2007