IP-SecTunnel zwischen 2 Domänen

Dieses Thema IP-SecTunnel zwischen 2 Domänen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ScareFace, 15. März 2006.

Thema: IP-SecTunnel zwischen 2 Domänen hallo, also ich suche ein torturial oder ein Howto für folgendes Problem: Zwischen 2 eigenständigen Domänen, soll...

  1. hallo,

    also ich suche ein torturial oder ein Howto für folgendes Problem:

    Zwischen 2 eigenständigen Domänen, soll automatisch ein IP Sec Tunnel
    aufgebaut werden, wenn ein Client der Domäne A Daten zu einem Client
    der Domäne B senden möchte!

    Ich habe bereits auf Server A eine CA installiert, und bei Ras hab ich unter Routingschnittstellen eine neuen IP-Tunnel erstellt.

    unter IP-Routing hab ich unter Allgemein eine neue Schnittstelle hinzugefügt und konfiguriert.

    Auch die Ip Richtlinien hab ich bereits bei beiden Servern festgelegt.

    Was muss ich noch machen, um den Tunnel fertig zu stellen?

    DC Windows 2000 server
    Clients Win XP und Win2k

    mfg
    Scar
     
  2. Hi,

    die DC's müssen Mitglied der Gruppe RAS- und IAS-Server Server sein.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven,

    Also hab jetz beide DC in die Gruppe RAS- und IAS-Server gegeben,

    funktioniert trotzdem noch nicht!


    hast bzw. habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?


    mfg
    Scar
     
Die Seite wird geladen...

IP-SecTunnel zwischen 2 Domänen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synchronisation zwischen Outlook und hotmail Windows 8 Forum 24. Dez. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
wechsel zwischen 2 partition xp Windows XP Forum 30. März 2014
Spinnt der Drucker oder Windows Live Mail? Oder hockt das Problem wieder mal zwischen Lehne und Keyb Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Konflikt zwischen Windows 7 und Office 2007 Windows 7 Forum 7. Okt. 2010