IP - Tarnung???

  • #1
M

Mysteria

Guest
Hy Leute :)

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Tool kennt der einen seine IP unsichtbar für sämtliche Server und Angreifer (wie z.B. in den Chats) macht oder alle paar Sekunden ändert, so das man nie auf einen zugreifen kann ... ?

Gruss
 
  • #3
da gibt es so einiges .... allerdings muss man dann mit erheblichen Geschwindigkeitseinbussen leben ::)
 
  • #4
@ PCDParker ... Danke erstmal für den Link aber leider funktioniert das Tool bei mir nicht, weil ich AOL benutze :-[

@ Trispac ... Das würde mir nichts ausmachen, wollte das Tool auch nur beschränkt benutzen :)

Falls jemand sonst noch ein Prog kennt bitte schreiben ... :)

Schöne Grüsse
 
  • #5
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich dem Netzwerksymbol in der Infoleiste...

Normalerweise bin ich es von Vista und oder XP gewohnt, dass dort diese niedlichen kleinen Bildschirme für die Netzwerkverbindungen stehen.

Bei Win 7 RC habe ich dort nur diese Empfangsbalkendarstellung in weiss.....Allerdings hat dieser Empfangsbalken ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.dazu sei angemerkt, dass ich über Wlan ins Netz gehe und die Einwahl über das Win 7 Einwahlnetzwerk erfolgt.

Ich komme auch ohne Probleme ins Internet, wenn ich mich über das Einwahlnetz verbinde. das heimnetzwerk, dass nur aus dem lappi und dem Router besteht läuft unter "Privates Netzwerk"...Dort steht dann "Kein Internetzugriff. beim Einwahlnetzwerk steht öffentlich und Internetzugriff....Nun meine Frage : Wieso habe ich dieses nervige Ausrufezeichen da in der Infoleiste. Achso, IP's sind fest vergeben. Als Standardgateway ist die IP des Routers vergeben, ebenso als alternativer DNS Server....Also unter Vista und XP hat es in dieser Konfiguration keine "Warndreiecke" in der Infoleiste gegeben......Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Latrinus
 
  • #6
Hi...

kanns sein das dein Wlan nicht verschlüsselt is??? WPA oder WPA2???

mfg DerGiftzwerg
 
  • #7
Doch ist verschlüsselt, wpa psk.

was habt ihr denn in der Infoleiste stehen, wenn ihr nur Lappi und Router per WLan verbunden habt und euch über das win 7 Einwahlnetzwerk (DFÜ) einwählt?.......ich weiss echt nicht, wo dieses doofe Warndreieck herkommt. wie gesagt, bei Vista und XP hatte ich dieses Problem nicht, bei genau der gleichen Konfiguration.

Gruß
latrinus
 
  • #8
Bei mir is genau die selbe zusammen stellung. nur PC und Router sind im Netzwerk und bei mir is da Symbol ok, siehe bild

[attachment=0]Netzwerk problem symbol.jpg[/attachment]

Kannst du denn auf das Warndreieck klicken und zeigt er was denn an???

Hast mal versucht bei:

Start - Netzwerk, dann oben auf

Netzwerk- und Freigabecenter und links auf "Adaptereinstellungen ändern" kurz die verbindung zu deaktivieren und dann wieder auf Aktiv zustellen, was passiert?

DerGiftzwerg
 
  • #9
Also weiss scheint wohl normal zusein, aber ich denke wenn schon eine Balkendarstellung dann sollte es auch normalerweise die Stärke anzeigen, vielleicht kommt es noch mit den nächsten Updates, ansonsten wäre diese Darstellung unsinnig, un dman könnte den kleinen Monitor wieder einbauen.
Aber Giftzwerg, mal was anderes was hast du denn da für ein schickes Theme? :p
 
  • #10
also zum problem mit dem anzeigen der Signalstärke... kann ich nur sagen, das man es sieht... Guck dir das bild genau an und du merkst das ich 4 balken von 5 hab... klar is schwer zusehen weil es weiß is aber es geht, hoffe auch das es mit einem update noch grün oder so wird.

Was meinste mit Theme??? das blaue is mein Winamp player.... und sonst hab ich:

[attachment=0]Desktop bild.jpg[/attachment]

DerGiftzwerg
 
  • #11
Also, hab mal deaktiviert und wieder aktiviert........Ganze Zeit lang erschien Netzwerkauthentifizierung......Dann manuell auf verbinden gegangen.....dann Fehlermeldung (Also dieses Fenster mit Neuversuch und Wiederholung in 60 Sekunden).....Dann Verbindung mit SSID (Name). Alles ging wieder. Auch Einwahl über DSL..............Wenn ich mit dem Courser aus das Netzwerksymbol gehe zeigt mir die Seifenblase "SSID (Name) keine Internetzugriff.....und bei Name "DSL-Verbindung" steht darunter "Internetzugriff. ........Wollte noch ein Bildschirmfoto mit anhängen aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Warndreieck ist nach wie vor da.......Das die Balkenanzeige weiss ist, dass ist mir eigentlich egal, mich wundert nur das Warndreieck.


LG

Latrinus
 
  • #12
hier liegt der fehler.
dass nur aus dem lappi und dem Router besteht läuft unter "Privates Netzwerk"...Dort steht dann "Kein Internetzugriff. beim Einwahlnetzwerk steht öffentlich und Internetzugriff....

ihr geht davon aus das er nur seinen router und den läptop im netzt hat und so ins internet kommt. Aber hier stimmt doch was nicht. Ein und das selbe netzwerk kann nur einen Ort-Status haben. Der ändert sich nicht ständig, deshalb gehe ich davon aus das es sich hier nicht nur um EIN Netzwerk handelt. Sondern um mindestens ZWEI genutzt werden.
 
  • #13
das ist doch auch richtig dass es aus zwei Netzwerken besteht oder nicht?......einmal das lokale Netzwerk, also das Private, sprich der Lappi und der Router und einmal das öffentliche, welches durch die Einwahl via pppoe über den DFÜ Einwahlassistenten aktiviert wird...

Das geht doch sonst auch gar nicht anders, es sei denn, ich lasse den Router direkt die Verbindung zum ISP herstellen, sprich die Eingabe der Einwahldaten im Router.

Davon möchte ich aber absehen, da ich gerne selbst kontrollieren möchte, wann ich mich eingewählt habe oder nicht.

LG
Latrinus
 
  • #14
also ich bin auch nur mit dem Laptop im Netwerk und bei mir steht mit Internet zugang "Internetzugriff" und wenn ich den router die Verbindung zum internet trenne, hab ich "Privates Netzwerk"...

DerGiftzwerg
 
  • #15
Hmmm, wie hast denn das eingestellt?....Hab ich das jetzt richtig verstanden, du wählst dich also auch über das DFÜ-Netzwerk von Win 7 ein?......Wäre schön, wenn du mir da mal eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen könntest....Kann das so nämlich für mich nicht nachvollziehen.....Bei mir war es bei der Neukonfiguration so, dass ich ja erst mal an den Router andocken muss, damit hatte ich dann das erste Netzwerk bestehen, welches logischerweise unter "privates netzwerk läuft" ohne Internetzugriff...............Sobald ich dann über pppoe Die einwahldaten eingegeben und abspeichert hatte, entstand bei mir ein zweites Netzwerk und zwar das "Wähl- und oder VPN netzwerk".....welches ich als öffentlich eingestellt habe. Sobald ich mich einwähle über das "Wähl oder VPN Netzwerk" erscheint dieses dann ganz oben mit seinem Namen der "Parkbank" für öffentlich und dem Zusatz "Internetzugriff"....das Private Netzwerk (Lappi Router) steht schon logischerweise bei der Verbindung zum Router ganz oben mit dem Zusatz " kein Internetzugriff". Was auch so bleibt wenn ich über DFÜ ins DSL eingewählt bin.....

Wie gesagt, wäre dankbar, wenn Du mir in einer Schritt für Schritt Anleitung mitteilen könntest, wie ich es hinbekomme, dass ich dieses nervige Warndreieck wegbekomme.

LG
 
  • #16
ich denke du solltest einfach die arten den Netzwerke ändern... Hab jetzt nochmal bei mir nachgesen und ich bin immer im "Heimnetzwerk" wo ich mich auch nie raus begebe... auch wenn ich Online gehe. Versuche mal alle auf Priavt oder so zustellen oder Heimnetzwerk...

sonst ne anleitung wüsste ich grad nicht, sorry
 
  • #17
Bei welchem Internet anbieter bist du und was für geräte hast du alles, sprich wie ist alles angeschlossen?
 
  • #18
Bin bei Hansenet (Alice)....hab das übliche Siemens WLan Router Modem Teil......Als WLan Modul im lappi 802.11n WLan Adapter unter Win 7. Zusätzlich durch BS installiert "Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WIFI's"....was immer das sein soll. Wenn es das ist was ich vermute ist es dieses "Knopf am Router.Drück -konfigurier automatisch".....das hat mein Router Modem allerdings nicht....Ich kann es auch deaktivieren, es tritt keine Änderung ein.

LG
 
  • #19
An der Alice Hardware wird es nicht liegen, ein Bekannter hat gleiches Modem und keine Probleme mit Win7.
Ich denke das irgendwelche Einstellungssachen sind, aber dafür gibts hier ja schlauere. ;)
 
  • #20
ok, also ist das wie die Starterbox von Arcor nehm ich mal an, das heiß da ist alles drinn. Dann müsstest du dort drin doch eigentlich deine Verbindungsdaten eingeben können und erwählt sich selber ein. Danach reicht eine Verbindung über WLAN (am besten durch MAC-Adressen zugang) mit dem Router und du bist online. Eine DFÜ Verbindung nutzt man nur wenn man nicht über einen Router sondern nur über Modem ins Netz geht.
So ist es z.b. noch bei meiner Mutter, wir haben da keine neue hardwer gekauft sondern eifnach das alte Arcor-DSL Modem genutzt das hängt am splitter und der an der Telefonbuchse. Da muss man sich einwählen und das geht am besten über DFÜ
 
Thema:

IP - Tarnung???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben