ipconfig zeigt nichts an oder Es geht nichts in Netzwerk

Dieses Thema ipconfig zeigt nichts an oder Es geht nichts in Netzwerk im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Cledith, 14. Aug. 2010.

Thema: ipconfig zeigt nichts an oder Es geht nichts in Netzwerk Hi, ich habe gerade nen Laptop von nem Bekannten hier und ich komme mit dem Ding einfach nicht weiter. Ich habe...

  1. Hi,

    ich habe gerade nen Laptop von nem Bekannten hier und ich komme mit dem Ding einfach nicht weiter. Ich habe genau das gleich Problem wie in diesem Thread, nur das es wohl keinen Bluescreen gegeben hat.

    Win 7 sagst mir die Treiber für die Netzwerkcontroller seien richtig installiert und die Hardware würde funktionieren (schon versucht neu zu installieren). Ich kann auch nach Drahtlosnetzwerken suchen, aber er verbindet sich nicht mit dem Hinweis der eingeschränkten Konnektivität - was auch immer das heißen soll, ich werde es meinen Lebtag nicht verstehen.

    Unter ipconfig /all werden die Adapter nicht angezeigt, nur Informationen bzgl. des Hostname, DNS-Suffix, Knotentyp, IP-Routing und WINS Proxy werden angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe mir kann jemand sagen wie ich die Kiste wieder in Gang bekomme.

    Der Rechner ging mal über ALICE ins I-Net. Alice hat eine VPN Verbindung eingerichtet, die ich dann aber erstmal gelöscht habe. Vielleicht hat das damit was zu tun?! Ich weiß es nicht. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

    Danke euch!
     
  2. Hast Du die Netzwerkadapter im Gerätemanger komplett deinstalliert, dann das Gerät runtergefahren, neu gebootet und dann sollte ja neue Hardware gefunden erscheinen.

    Walter

    ???
     
  3. Hi

    Netzwerk und Freigabecenter öffnen >> Linke Seite auf Adaptereinstellungen ändern >> Wlan Verbindung mit rechts >> Eigenschaften >> Dort bitte kontrollieren, das die Haken bei:
    Internetprotokoll Version 4 (TCP/ IPv4)

    Client für Microsoft Netzwerke
    Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
    E/A Treiber für Verbindungsschicht- Topologieerkennung
    Antwort für Verbindungsschicht- Topologieerkennung

    alle gesetzt sind

    Mit einem Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 (TCP / IPv4) kannst du dort auch gleich noch kontrollieren, ob alle einstellungen automatisch bezogen werden ( hängt natürlich auch vom Router ab, wie der eingestellt ist aber im normalfall sollte das funzen)

    Mfg Micha
     
  4. Vielen Dank für eure Antworten. Da ich den Rechner dringend brauchte habe ich das Problem dadurch umschifft, dass ich es neu aufgesetzt habe. Aber der Vollständigkeit halber hier noch Antworten auf eure Tips. Vielleicht weiß ja doch noch jemand, woran es gelegen haben könnte und es hilft jemand anderem.

    @Walter:
    Ich habe die Adapter komplett gelöscht und neu installiert gehabt. Dies hat aber das Problem nicht behoben.

    @Strauss:
    Alle Haken waren gesetzt, mehrfach kontrolliert. Die IPv4 Einstellungen waren auch alle korrekt (in diesem Fall automatisch).
     
Die Seite wird geladen...

ipconfig zeigt nichts an oder Es geht nichts in Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
ipconfig zeigt keine adapter mehr an Windows XP Forum 4. Sep. 2006
ipconfig zeigt nicht die öffentliche IP Windows XP Forum 3. Juni 2005
Windows ignoriert Netzwerkkarte - in ipconfig unauffindbar Windows XP Forum 15. Dez. 2010
ipconfig /relase ... /renew als "normaler Benutzer" Netzwerk 1. Aug. 2006
IPCONFIG /all Netzwerk 28. März 2004