Ipcop keine Weboberfläche zugänglich.

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Also zu meinem Problem: Ich bin Schülerbeautragter in meiner Schule mach da mein FSJ und muss mich um Internetcafe kümmern, weil Schüler aber immer illegale Sachen mach wollen (sagen die Lehrer) muss nen Firewall her.
Also dachte ich IPcop.
So, die installation geht klar, über die Konsole und root login komm ich auch rein, aber wenn ich von nem anderen Rechner über das Webinterface was machen möchte, weil ich keine Ahnung von kommandos für die konsole hab, geht da nix :'(.
Also ich brauch hilfe, weiß einer was da los ist?
 
  • #3
sorry, wegen der wenig infos.
JA ich versuchs über die green line und mit port 81 über http und mit port 445 über https und klappt beides nettt,
aber die sache mit dem weboberfläche nicht gestartet ist interessant, da ich ein absoluter nullwisser bin in dm thema, weiß ich das nett in der anleitung die ich gelesen hab, stand nich drin das ich die extra starten muss, da hieß es immer nur ja und dann über weboberfläche den rest einstellen, nach der installation.

Wie gesagt keine ahnung von den kommandos :-\
noch was, ich hab das erst mal nur probeweise gemacht. Also der rechner hat erst nur eine lankarte und nich zwei, also die rote line is noch nicht konfiguriert nur die green, weil nur eine lankarte drin is.
 
Thema:

Ipcop keine Weboberfläche zugänglich.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben