iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen?

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand wie ich unter Windows 7 ein iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen einrichte?
Ich muss mich mit dem Laptop in Anlagen über Telefonleitung einwählen, richtig mit Rufnummer etc.
Wäre praktisch, wenn ich dafür mein iPhone nutzen könnte, dann wäre ich auch mobil.
Wie ich das iPhone am Laptop als Hotspot nutzen kann, weiß ich, aber halt nicht wie ich es als richtiges Modem nutzen kann.
Danke!
 
  • #3
Nein, das ist nicht das was ich suche. Ich möchte das iPhone als Wählmodem einrichten. Dabei geht es NICHT um eine Internetverbindung, sondern dass ich auf dem Win7 Rechner eine Wählverbindung einrichten kann, wo ich direkt eine Rufnummer anwählen muss. So als wenn ich ein alten 56k Modem oder eine ISDN Karte im Rechner hätte.
Bitte keine Diskussion WARUM und WIESO. Ich brauche das eben so. Wäre schön wenn das mit einem iPhone ginge.
 
  • #5
Hallo,
ja genau sowas meine ich. Die Seite hatte ich auch schon gefunden, ABER ein iPhone5 wird nicht unter "Modems" geführt!
 
  • #6
Viell. mal beim Apple-Support anfragen...
 
  • #7
Also ich mache das auch. Ich habe hier einen perfekten Tarif gefunden, damit ich für das Internet ne Flatrate habe. Ich schließe mein Handy daher direkt an meinem Laptop an und kann somit auch unterwegs surfen, ohne direkt einen Stick zu kaufen :)
 
  • #8
Hallo, danke für die Ideen, aber das ist alles nicht was ich möchte. Ich möchte damit nicht über mein iPhone mit dem Laptop ins Internet kommen! Ich will eine Rufnummer ANWÄHLEN !!! Auf der anderen Seite der Leitung steht eine Anlage, die gewartet werden muss. Und in diese muss ich mich per MODEM mit einer Festnetzrufnummer EINWÄHLEN. Kein VPN, kein Remoteaccess per Internet.

Der Apple Support hat dies jedoch gleich verstanden und mir die Aussage gegeben, dass dieses mit einem iPhone out of the box NICHT möglich ist.
Danke!
 
Thema:

iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben