Ipod will nicht online

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hi zusammen,

folgendes problem bei mir auf der arbeit. dort herrscht ein netzwerk, also alle ip´s fest vergeben für pc und so. und wlan ist aktiv.

das wlan wird auf dem ipod erkannt und auch verbunden ( verschlüsselung wurde eingegeben), aber im safari-browser geht nichts. also es heißt immer server nicht mehr erreichbar.


im ipod steht alles auf auto und dhcp. muss ich dem teil auch ne feste ip geben?

hab davon überhaupt keine ahnung :D

deshalb bin ich froh über jeden tipp :1
 
  • #2
hi,

also zuallererst: groß einzustellen brauchst du am ipod nichts, es sollte mit verbinden und dem richtigen schlüssel funzen.
warum also gehts bei dir nicht ?
1. du bist zu weit vom ap weg ( der ipod hat nicht diiie reichweite und wenn die signalstärke zu gering ist, kannst du die verbindung vergessen )
2. wenn es eine serverumgebung gibt , wird es auch richtlinien und firewall geben, ich als admin würd auch nicht jeden ins inet lassen
wichtig wäre zu wissen, ob dein ipod eine ip bekommt, aber du hast wahrscheinlich kein tool zur bestimmung deiner ip installiert, also musst du das ganze von einem pc aus dem lan abchecken....lass dort einen scanner wie nmap laufen und schau nach ob der ipod im netz gefunden wird
alles in allem denke ich dass es an den speziellen rahmenbedingungen in deinem arbeitsnetz liegt, dass du nicht ins internet kommst. geh mit deinem ipod an einen freien ap und probier das ganze dort, bestimmte einstellungen am ipod musst du nicht treffen

mfg
drulak
 
  • #3
dacht ich mir, dass überlass ich dann der chefin, is ihr ipod *gg*


vielen dank :1
 
Thema:

Ipod will nicht online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben