IpodlLautsprecher ?

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich war am WE auf einer Veranstaltung , bei welcher dieses Teil zum Einsatz kam :

ipodxe6.jpg


Was soll ich sagen - ich war TOTAL begeistert von dem Sound, den das kleine Ding abliefert mml

Das es sich dabei zunächst um einen iPod classic handelt, hab´ich schon rausgefunden (bisher keinerlei Erfahrung mit Apple Produkten) - nur > wie heißt das Teil darunter, das den Sound produziert ?

Auf der Herstellerseite finde ich nur das hier :



Deshalb an Euch folgende Fragen:

1) Ist jemand von Euch bekannt, wie das Teil heißt u. wo ich es beziehen kann ?

2) Kann ich auf diesem iPod einfach wie bei meinem bisherigen MP3-Player alle Songs einfach so draufladen od. ist dafür spezielle SW (kostenpflichtig ? ) notwendig ?

3) Wie sind Euere Erfahrungen mit Ipod u. dessen Zubehör ?


Vielen Dank im Voraus,

ITM4

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Dieses Teil hier?





ITM4 schrieb:
ist dafür spezielle SW (kostenpflichtig ? ) notwendig ?
Ja, kostet aber nur Nerven ;D

Zwecks des völlig überzogenen und apple-typischen Preises ist ein iPod ein absolutes Unding für mich. Die tolle Software tut ihr übriges.

Lass Dir aber von mir den Spass daran nicht vermiesen, von vielen werden die Dinger ja geleibt ;)[br][br]Erstellt am: 04.08.08 um 17:48:43
[br]oder das hier?



 
  • #3
  • #4
Ich kann's Dir nicht beantworten, ich missbrauche mein Handy mit Ohrstöpsel als MP3-Player. Ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Mich wundert allerdings, dass hier im Forum keine iPod-Nutzer sind, die die Dir weiterhelfen können ;)
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Mich wundert allerdings, dass hier im Forum keine iPod-Nutzer sind, die die Dir weiterhelfen können ;)

Mich auch ::) :coolsmiley:
 
  • #6
ITM4 schrieb:
2) Kann ich auf diesem iPod einfach wie bei meinem bisherigen MP3-Player alle Songs einfach so draufladen od. ist dafür spezielle SW (kostenpflichtig ? ) notwendig ?

Dafür benötigst Du die Software iTunes (). Die ist allerdings kostenlos und kann auch deine bisherige Musik (sofern nicht per DRM-geschützt) verwalten und auch entsprechend auf den iPod laden. Auch eine eventuelle Anmeldung beim iTunes-Shop ist kostenlos. Wie es allerdings mit DRM-geschützter Musik aussieht, weiß ich nicht.

ITM4 schrieb:
3) Wie sind Euere Erfahrungen mit Ipod u. dessen Zubehör ?

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem iPod, benutze ihn aber mittlerweile relativ selten - was aber nichts mit den Gerät oder dessen Qualität zu tun hat.
Ich finde die Bedienung nach wie vor richtig gut: durchdacht und sehr einfach. Auch die Musikqualität geht für meine Begriffe absolut top. Kurzum: Sehr zufrieden und keinerlei Probleme.

Elchi
 
  • #7
@ Elchi,

danke soweit ;D

Gibt´s Deiner Meinung nach Alternativen bzgl. des Sound/Lautsprechersystems, die in etwa preislich genauso/in etwa liegen ?


ITM4
 
  • #8
Uh... da erwischt Du mich auf dem falschen Fuß. Ehrlich gestanden habe ich mich damit noch nie großartig beschäftigt und entsprechend wenig Ahnung davon.

Ich glaube, das von JBL ist Preis-/Leistungstechnisch schon ziemlich gut. Offiziell heißen die Dinger übrigens Dockingstations. Also einfach mal bei Google nach iPod Dockingstation suchen.

Zu Tage kommt dann z.B. sowas hier:


Und hier mal direkt von Apple aus dem Store einige Angebote:


Ich glaube die Station von Bose ist quasi das Non-plus-ultra, aber eben auch deutlich teurer. Wie gesagt, ich glaube, du hast Dir da schon ein ganz gutes Gerät rausgesucht ;)

Gruß
Elchi
 
  • #9
Hallo,

ich markier´das Thema mal vorläufig als erledigt, da ich mich in den nächsten Tagen mal intensiever mit der Materie Sound beschäftigen werde. ::)

Vielen Dank bis hierher an alle Helfer,


Grüße ITM4
 
  • #10
Ich nutze meinen iPod sehr oft, in der Küche habe ich ein Sounddock von Bose stehen, ist zwar nicht gerade billig, dafür aber sehr gut im Sound. Kann man mittlerweile recht günstig bei Ebay ersteigern. Sonst schlisse ich ihn per Dockingstation an die Anlage an. Mittlerweile habe ich allerdings den Rechner mit der Anlage verbunden und mit dem iPod kann ich iTunes fernsteuern. Was absolut ungeschlagen ist.....
 
Thema:

IpodlLautsprecher ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben