IP's identifizieren

  • #21
Hallo PaWeL,

danke für die Info. Hört sich nicht gut an, wenn das mit FP am Anfang komplizierter ist - eigentlich habe ich FP damit es einfacher ist - aber seis drum.

Also zu meiner Idee:
Wenn jemand meine HP besucht, würde ich gerne wissen, aus welcher Region der Besucher kommt. Deshalb sollte dies irgendwo festgehalten werden.

Über meinen Provider habe ich zwar ein Zählerstatistik, aber wo die Besucher herkommen - darüber gibts nichts.

Insofern müsste beim anklicken der Seite: www.toolex.de der von Dir genannte Code greifen - aber wie?

Besten Dank nochmal.
 
  • #22
naja, bei dem o.g. Script wird bei mir Aachen angezeigt, obwohl ich in Flensbuirg wohn, das sin 1000km unterschied!!!
 
  • #23
Also bei mir wurde Augsburg angezeigt - fast eine Punktlandung; nur ca. 30 km vom PC!!
 
  • #24
Hallo Leute
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich brauche ein Programm das IP- Addys zurüch verfolgen kann weil ich mir einen Chat zulegen will. Ich hätte dann doch gerne die Sicherheit, dass ich Leute die dort Unsinn treiben rauschmeißen kann und auch dauerhaft sperren kann. So erfahren das ich mir hier die Lösung zusammen suchen könnte bin ich leider noch nicht, ehrlich gesagt, ich verstehe nur Bahnhof von dem was hier geredet wird. Vielleicht mag mit ja einer per E-Mail schreiben wie ich das mache oder welches Programm ich dazu brauche. In ganz einfachen Worten.  *g*[email protected]
Schon mal danke im vorraus.
*wink*
 
  • #25
In einfachen Worten:
Geht nicht, weil gibts nicht. ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #26
Um die Antwort von Joshua ein bissle verständlicher zu machen, empfehle ich dir mal im folgenden Artikel den Anfang zu lesen:

http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

Interessant sind hier die Punkte 1 - 3 dort wird dir, zwar in einem anderen Zusammenhang, erklärt, warum es schwierig bzw. fast unmöglich ist, deinen Plan in die Realität umzusetzen.


gruss conny

@Joshua
Sorry für die Korrektur ;)
 
  • #27
@Conny:
No need to argue - bin tippfaul heute, zumal das Thema netz-weit schon x-mal diskutiert wurde ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #28
Hej,

ist doch ganz einfach, eine IP zu identifizieren. Z.B. mit:

http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois

IP ohne Suffix eingeben (die ersten 4 Ziffernblöcke incl. Punkten), auf Suchen klicken und schon weißt Du, zu welcher Website diese IP gehört.

Bei der Abfrage der Message-ID einer eMail erhältst Du die Adresse des eMail-Providers, bei dem Du im Falle von Rechtsverstößen des Absenders detaillierte Informationen über den Absender erhalten kannst.

Funktioniert auch umgekehrt:
Gib die Website ein (z.B. www.gerd-pettkus.de), klicke auf Suchen und Du weißt, wer diese Website betreibt.

Wenn Dir die Infos, die Dir IKS zur Verfügung stellt nicht ausreichen, dann gibt in Deine Suchmaschine whois ein und Du erhältst diverse andere Möglichkeiten.

Gruß, Gerd
 
  • #29
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es geht hier nicht um STATISCHE IP Adressen von Webseiten, Server usw. sondern um dynamisch von ISP an Client PC's vergebene IP Adressen. Diese wirst du in der Whois Datenbank leider nicht finden ;D
 
  • #30
Lesen kann er schon .....

und Du unterliegst einem Irrtum. Du kannst dort sehr wohl auch eine dynamische IP abfragen. Allerdings je nach Provider bzw. Host nur in einem relativ kurzen Zeitraum zwischen wenigen Minuten bis zu 24 Std.

Gruß, Gerd
 
  • #31
Lieber LikeBalu,

du bist hier einem Irrtum aufgesessen. Du kannst im HÖCHSTFALL herausfinden zu welchem ISP die IP gehört, aber du kannst keinen Bezug zwischen dynamischer IP und dem derzeitgen User ziehen. Diese Abfrage wird dir mit Sicherheit keine Kundendaten wie Name, Anschrift usw. liefern wie bei einer whois Abfrage auf einen statische IP.

Und die grobe Anschrift ist was der Ursprungs Poster haben wollte!
 
  • #32
Hallo, also bin ja gerade durch zufall hier hin gelangt weil mich einer ständig mit blöden Sprüchen im GB nervt.

Also kann ich mal davon ausgehen das diese beiden IP`s ein und die gleiche Person sind ??? oder läßt sich das nicht genau sagen ?

80.145.47.237 p50912FED.dip0.t-ipconnect.de
vom 21.05.2005 14:42:26

80.145.19.145 p50911391.dip0.t-ipconnect.de
vom 19.05.2005 12:15:52
 
  • #33
Striker34 schrieb:
Also kann ich mal davon ausgehen das diese beiden IP`s ein und die gleiche Person sind ???

Jup, du kannst mit 100% iger Sicherheit davon ausgehen, das diese 2 IP's von t-doofline sind ;D ;D

Mehr nicht ;)


gruss conny
 
Thema:

IP's identifizieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben