IPs in einem Netzwerk freigeben!?

Dieses Thema IPs in einem Netzwerk freigeben!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freidah, 5. Apr. 2007.

Thema: IPs in einem Netzwerk freigeben!? Hey, ich bin neu hier und ich habe folgende Frage: Und zwar werde ich demnächst mit mehreren Leuten eine LAN-Party...

  1. Hey,

    ich bin neu hier und ich habe folgende Frage:

    Und zwar werde ich demnächst mit mehreren Leuten eine LAN-Party organisieren.
    Das wird dann meine 2te LAN und aus Erfahrungen von der ersten (Viren juuhuuu :p) wollte ich diesmal was ändern.
    Damit das Netz nicht voller Viren ist, soll jeder PC vorher mit einem Anti-Vir Suchtool (Stinger o.ä.)
    auf Viren geprüft werden. Von Anfang an bekommt jeder User schon seine IPs zugeteilt und die ganzen anderen Netzwerkkonfigurationen... Wenn der Suchlauf des Virenproggs fehlerfrei verlief, dann bekommt der User n Stempel auf seine Platzkarte und kann sich vorne bei den Admins die IP freischalten lassen.. Vorher zeigt sein OS noch an, dass kein Netzwerkkabel eingesteckt ist.. Erst nach der IP Aktivierung blinken die Lämpchen am Switch und der PC bekommt Zugang zum lokalen Netzwerk.. Das System habe ich schonmal auf einer anderen LAN gesehen und würde gerne wissen wie dies funktioniert. Brauch man dazu einen Managed Switch oder geht es auch mit einem normalen.. Gibt es ein Proggi dafür oder wie kann man das umsetzen?!

    Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

    Danke im voraus!!

    MfG.
    freidah
     
  2. Jep, du brauchst ein verwaltbares Switch. Dort kannst du einzelne Ports deaktivieren bzw. aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...