IR Fernbedienung geht nicht mehr

  • #1
S

sixbytes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ASUS G2P Notebook mit Vista Ultimate 32bit und MediaCenter.
Das NB hat einen eingebauten IR Sensor und einen USB IR Sensor zusätzlich mitgeliefert.
Anfänglich vor ein paar Tagen lief auch alles prächtig. Konnte das Mediacenter über die FB starten, bedienen, Lautstärke regeln etc. Egal ob über den internen Sensor oder über den angesteckten USB Empfänger.
Jetzt funktioniert aus irgendeinem Grunde seit ein paar Tagen die Steuerung mittels FB überhaupt nicht mehr. Windows reagiert anscheinend garnicht auf die Signale.
Am USB Sensor und auf der FB sehe ich durch blinken das die FB sendet, aber es tut sich nichts.
Auch konnte ich vorher die Systemlautstärke über die FB regeln, das geht ebenfalls nicht mehr.
Treiber für die Sensoren sind neu und alles ohne Probleme installiert.
Warum und ab welcher Stelle genau die FB nicht mehr ging kann ich nicht sagen. Habe die letzten Tage diverse Programme installiert, aber ob das damit zu tun hat?

Wie könnte ich dem Problem auf die Schliche kommen? Welche Services braucht denn Windows/MediaCenter um auf die FB zu reagieren?
Ich habe vom Human-Interface-Device-Dienst gelesen, aber der ist ebenfalls gestartet.
Genau so ist der Service für den internen IR Sensor gestartet (ITE RemoteControlService).

Gruß,

6
 
Thema:

IR Fernbedienung geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben