IRC - Channel

Dieses Thema IRC - Channel im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Dragi, 18. Feb. 2005.

Thema: IRC - Channel Weia weia, brauche dringend und schnell auch noch ;) Eure Hilfe. Also MSN kenn ich ja noch, Trillian auch noch .......

  1. Weia weia, brauche dringend und schnell auch noch ;) Eure Hilfe.

    Also MSN kenn ich ja noch, Trillian auch noch .... was ist IRC?

    Dat brauch ich - und zwar dummerweise sehr schnell *argl*.

    Wer kann mir helfen? Hängt dat mit ICQ zusammen?

    LG Dragi
     
  2. IRC => Internet Relay Chat

    Guckst du mal hier: www.eumel.de/irc

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke schön. Das ist ja schon mal wat. Geh mal lesen. Übrigens: Reicht das ich dat bis Dienstag aufe Reihe habe.

    Habe gerade mal überflogen.

    Ich verstehe das so: Einmal brauch man dieses Chat-Programm (z.B. mIRC).

    Dann brauch man wohl den IRC-Server. Da gibt es so einige die man nutzen kann? Oder ist der dann nur jeweils für einen bestimmten Bereich?

    Muß man dafür irgendwo bezahlen; oder kann man sich getrost registrieren z.B. beim Download von mIRC?

    Wie ihr seht: 0-Ahnung.

    Ich gehe nun mal davon aus, dass das so ähnlich ist, wie bei Trillian damals. Da konnt ich auch in den Wintotal-Chat, nachdem ich den Channel da irgendwie eingegeben hatte, richtig?
     
  4. Mh, nun bin ich auf jenes gestoßen:

    mIRC - Registrierung / Bestellung Lizenz
    Bezahlung per Banküberweisung
    ohne Auslandsgebühren oder zusätzliche Kosten*



    Kostet also doch was?
     
  5. Hi,

    ist richtig, du brauchst einmal ein IRC-Chat-Programm und dann kannst du dich auf verschiedene IRC-Server verbinden und die Channels besuchen (Der WinTotal Chat ist auch ein Channel auf einem IRC-Server.)

    und ja, mIRC ist Shareware, gibt ja aber noch mehr IRC-Programme (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1035).
    Trillian unterstützt z.B. auch IRC, warste ja schon mit im WinTotal-Channel ;)
     
  6. Tja, Trillian liegt hier zwar noch irgendwo rum, kommt aber nicht mehr in Betrieb bei mir. Hat mir zuviele Probs gemacht. Lange Geschichte kurzer Sinn.

    Tja, dann seh ich mir dat von Smartie mal an -> deutsch hört sich ja schon mal phanastisch an *g*.

    Erstmal danke schön ... tschööö
     
  7. Ich benutzt auch KVIrc, allerdings dachte ich nehm ma Trillian als Beispiel, weil du das ja schon ma benutzt hast :)

    KVIrc find ich zwar ganz gut, aber das Hintergrundbild hat mich total genervt, dass war das erste was ich ausgeschaltet hab.
     
  8. So, dat Ding hab ich nun drauf. Herje, sieht ja echt verwirrend aus. Da muß ich mir wohl heute bei Gelegenheit mal die Hilfe ansehen.

    Gruß Dragi
     
  9. *g*
    IRC war und ist der einzige echte Chat - schön mit kryptischen Kommandos an der Befehlszeile und nicht so klicki-bunti Mausgeschubse ;D

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, das ich seinerzeit mit mIRC im -mittlerweile leider niveaulosen- Chat von germany.net ne geschlagene Stunde gebraucht habe, bis ich meinen Nick dort registriert hatte.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

IRC - Channel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Diverse Fehler u.a Bootmgr und IDE Channel verstellt Windows 7 Forum 10. März 2014
Arbeitsspeicher: Dual Channel aktiv... oder doch nicht? Hardware 28. Juli 2012
kein Dual-Channel-Mode m. Abit NF7-S und AMD K7 2500+ Hardware 28. Feb. 2008
PC800 Corsair Speicher bringt nur 4700MB/s im Dual-Channel Betrieb... Hardware 22. Aug. 2007