IRC-Chat! Wie geht das einzurichten???

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Was muss ich dafür machen???? WIll da nen Channel einrichten.
 
  • #2
das kommt auf den IRC - Server an. du solltest dir mal das status fenster ansehen. da steht es entweder drin oder es wird auf ne homepage verwiesen auf der das steht. meist chattet mal nen bestimmten bot an und dann mußt du das über befehle einrichten.

ich hoffe das hilf dir erstmal weiter.

MFG
 
  • #3
Schau mal unter www.eumel.de - da gibts nette Tutorials....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Also, ich fnide auf eimel.de nichts, wo steht wie ich einen eigenen Channel aufmache, und wasRastafa Rhyme gesagt hat habe ich gar net verstanden.... *heul*!
 
  • #5
Ok ok, mal langsam:
Jeder IRC-Server wird anders eingerichtet, d.h. es wird eine andere Software verwendet - entsprechend weicht die Einrichtung eines eigenen Channels immer wieder ab.

Da du anscheinend absoluter Neuling bist, empfehle ich die Lektüre von www.irc-faq.de (da hättest du mit google btw auch draufkommen können).

Ausserdem bietet jeder Betreiber eines IRC-Servers seine eigenen FAQs und HowTos an.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo!

ALso ich habe das jetzt so verstanden: Ich brauche nen IRC-Server z.B.: irc.uni-erlangen.de Nur wie sore ich dafür, dass man da draif kann, also ich mein damit, wie kann ich das in meinen HTML-Code einbinden, ich finde auf der Homepage nichts konkretes. Das ist alles so Insider-Sprache....
 
  • #7
*vorn Kopp klatsch*

Jetzt weiss ich auch, was du willst - auf deiner eigenen Homepage nen Chat einrichten....
Dann vergiss das erstmal mit den IRC-Server - die kannst du auf deiner Homepage nicht ansprechen, IRC ist ein kmpl. eigenständiges Netzwerk im Internet.

Was du brauchst, ist ein JAVA- oder CGI-basierter Chat-Client, den du direkt auf deiner Homepage publizieren kannst.

Wirf mal einen Blick in SELFHTML, da gibts ein paar nette Links und Einführungen dazu.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Also, ich hab es hingekiregt, aber wie geht es, dass nur ich kicken kann und channels eröffen kann????
 

Anhänge

  • AppButton.jpg
    AppButton.jpg
    26 KB · Aufrufe: 249
  • #9
Sorry, da muss ich passen - schau doch einfach mal auf der Seite nach, von der du den Chat gedownloadet hast.

Dort sollte sich ja auch eine Anleitung dazu finden lassen.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Ich wollte treiber für neueingebaute MB Asus M2N-SLI von der MB CD installieren, nachdem ich Windows7 installiert habe, dann kam die Meldung: dieses Betriebssystem wird nicht von der support cd (WNT_6.1P_64_MSE) unterstütz. Wie soll ich, bitte die Treiber sonst
aktualisieren? Danke für Ihre Hilfe
 
  • #12
MB Asus M2N-SLI (kein delux), W7 64 Bit
 
  • #13
Scheinbar gibts dafür nur Treiber für Vista. Schau mal unter Windows Update - Optional nach, i.d. Regel werden da die Treiber angeboten.
Sonst musst halt die entsprechenden, neueren Treiber für GraKa & Co. von den entsprechenden Anbietern laden (Nvidia, ATI, Realtec, Intel usw.).
 
Thema:

IRC-Chat! Wie geht das einzurichten???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben