irc downloads?

  • #1
K

knick

Guest
Hi

kann mir einer sagen wie ich mit irc (mirc) downloaden kann?

danke

* Bitte keine Doppelpostings, einmal genügt *
 
  • #3
nicht wo ich es downloaden kann

wie ich damit downloaden kann soll wie esel oder edonkey sein
 
  • #4
Öhm nö, das is ein IRC-Programm :)

Damit chattet man. ;)
 
  • #6
Du ja offensichtlich auch ;)
 
  • #7
ja ich weiß das man damir downloaden kann und das mega schnell


aber es kann doch nciht sein das dass keiner weiß :-[


kommt einer muss das wissen

BBBBBIIIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEEEE brauche hilfe
 
  • #8
Offensichtlich weiß es außer dir niemand ;)

BTW, is das hier ein Forum, und kein Chat, da dauerts halt mitunter schon ne Weile bis du die passende Antwort bekommst.
Ist ja grad mal etwas über ner halben Std. vergangen.
 
  • #9
ja hast ja recht

aber es muss 100% gehn
 
  • #10
/DCC

Syntax: /DCC [<Befehle> [<Argumente>]]
Verbreitung: unicast

DCC steht für direct client connections. Das heißt, daß zwischen zwei Clients eine direkte Verbindung aufgebaut wird. Diese Verbindung funtioniert dann ohne Server.

Mit dem /DCC-Befehl ist es möglich, ein Gespräch ohne Server zu führen, z. B. wenn die Vermittlung über dir Server zu langsam oder unstabil ist. Mit /DCC ist es auch möglich Dateien von Client zu Client zu schicken.

Die wichtigsten DCC-Befehle sind:

SEND <Nickname> <Dateiname>
Sendet eine Datei an einen anderen Benutzer.


GET <Nickname> [<Dateiname>]
Mit diesem Befehl nimmt man eine mit SEND angebote Datei entgegen.


CHAT <Nickname>
Sobald der Gesprächspartner auch einen entprechenden /DCC-CHAT-Befehl eingibt, wird eine Kommunikation über diese Direktverbindung möglich. Nachrichten, die an =Nickname geschickt werden, gehen dann über diese Verbindung und nicht mehr über Server.


CLOSE <Typ> <Nickname> <Argumente>
Beendet eine direkte Verbindung. Type und ggf. Argumente kann man mit /DCC LIST erfahren.


LIST
Listet alle bestehenden Verbindungen.

Für eine vollständige Liste aller DCC-Befehle schlage man bitte mit /HELP DCC im ircII-Hilfesystem nach.

 
  • #11
ja danke

nur ist das dass Standart downloaden doch kann man auch suchen und finden und nicht erst voll die leute an labern wie esel oder edonkey halt
 
  • #12
und was willst du so runterladen?
 
  • #13
Schau mal, eDonkey bzw. emule sind doch Filesharingprogramme und IRC (mIRC) sind Chatprogramme.
Wenn du nun die Sache vereinen möchtest, würde ich mal Freund Google nach irc + filsharing abgrasen ;)
 
  • #14
Das ist schon richtig. Es gibt chans mit robots die Share Verzeichnisse verwalten über bestimmte Befehle kann man dann Daten von denen per DCC empfangen. Frührer wurde das sehr häufig dafür benutzt. Heute hat Edonkey und andere Filesharing Programme das aber eigentlich kommplett abgelöst.

Aber mIRC ist trotzdem nicht mit Edonkey oder sowas zu vergleichen und dient Hauptsächlich zum Chatten!
 
  • #15
Ja, das tut aber nichts an der Tatsache ändern das man tatsächlich über IRC downloads von Usern starten kann. Wir haben das früher oft gemacht wenn wir schnell mal Bilder verschicken wollten in größeren Packeten. Ich erinnere mich nämlich noch an Zeiten wo ein Postfach von der größe von 2 MB ein Luxus war, und das versenden von Dateianhängen auf ein bzw. ein halbes MB beschrenkt war.

Heute macht das aber eigentlich tatsächlich kaum noch Sinn.

Ich weiß noch das man per

/DCC SEND filename nickname

Dateien verschicken kann an User. Wie man aber die Shares einrichtet und wie man selbige betritt, durchsucht und dann downloadet weiß ich mittlerweile auch nicht mehr.
 
  • #16
aha was ihr nicht sagt wenn ich weiß wie es geht sag ich es euch und dann können wir ja ma sehen was geht und was nicht
und mit was es zu vergleichen ist und was nicht wenn ich bei esel nen tag für nen film brauch und bei mirc nur 2 bis 4 stunden denk ich mir doch auch das dass prog besser ist
 
  • #18
habe ich schon gemacht stunden lang
 
  • #19
danke bla bla habe es gefunden glaub ich endlcih mal einer der weiß was geht
 
Thema:

irc downloads?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben