Irfan View und WIN XP Bilder Betrachten

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin? :-[
Ich benutze zum ansehen meiner Bilder nur den Irfan View 3.92 unter WIN XP.

Wenn ich nun Bilder ansehe oder umbenenne und diesen Ordner dann verlasse, erstellt sich automatisch eine ?Thumbs.db? Datenbankdatei.

Das geschieht auch schon wenn ich unter Ansicht in den >Details oder Filmstreifen (sonstige) Ansicht gehe.

Warum ist das so? Benötigen tu ich diese nicht. Es läuft auch ohne diese Datei.
Wenn ich an einem andern PC arbeite wird keine ?Thumbs.db? Datenbankdatei erstellt.
Was kann/oder habe ich falsch eingestellt?

Unter Irfan View (Einstellungen) habe ich schon nachgesehen.

cu Manny5
 
  • #2
Manny5 schrieb:
Wenn ich an einem andern PC arbeite wird keine ?Thumbs.db? Datenbankdatei erstellt.
Was kann/oder habe ich falsch eingestellt?

An deinem anderen PC wirst du unter den Ordneroptionen (Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht) die Funktion geschützte Systemdateien ausblenden aktiviert haben. Dann wird dir die Thumbs-Datei schlichtweg nur nicht angezeigt, da ist sie trotzdem. ;)
 
  • #3
Hallo PCDCharly,

das stimmt diese Einstellung war bei mir nicht mit einem Häkchen versehen.
Nun ist die Option anghakt und die Thumbs-Datei  ist versteckt.

Ist irgendwie besser so, da es doch ziemlich nervt wenn in den Bilddateien andauernd so ein Anhängsel mit sichtbar ist.

Danke Dir

cu Manny :D
 
Thema:

Irfan View und WIN XP Bilder Betrachten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben