Irfan View und WIN XP Bilder Betrachten

Dieses Thema Irfan View und WIN XP Bilder Betrachten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 16. Juni 2005.

Thema: Irfan View und WIN XP Bilder Betrachten Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin? :-[ Ich benutze zum ansehen meiner Bilder nur den Irfan View 3.92 unter...

  1. Hallo,

    ich hoffe das ich hier richtig bin? :-[
    Ich benutze zum ansehen meiner Bilder nur den Irfan View 3.92 unter WIN XP.

    Wenn ich nun Bilder ansehe oder umbenenne und diesen Ordner dann verlasse, erstellt sich automatisch eine ?Thumbs.db? Datenbankdatei.

    Das geschieht auch schon wenn ich unter Ansicht in den >Details oder Filmstreifen (sonstige) Ansicht gehe.

    Warum ist das so? Benötigen tu ich diese nicht. Es läuft auch ohne diese Datei.
    Wenn ich an einem andern PC arbeite wird keine ?Thumbs.db? Datenbankdatei erstellt.
    Was kann/oder habe ich falsch eingestellt?

    Unter Irfan View (Einstellungen) habe ich schon nachgesehen.

    cu Manny5
     
  2. An deinem anderen PC wirst du unter den Ordneroptionen (Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht) die Funktion geschützte Systemdateien ausblenden aktiviert haben. Dann wird dir die Thumbs-Datei schlichtweg nur nicht angezeigt, da ist sie trotzdem. ;)
     
  3. Hallo PCDCharly,

    das stimmt diese Einstellung war bei mir nicht mit einem Häkchen versehen.
    Nun ist die Option anghakt und die Thumbs-Datei  ist versteckt.

    Ist irgendwie besser so, da es doch ziemlich nervt wenn in den Bilddateien andauernd so ein Anhängsel mit sichtbar ist.

    Danke Dir

    cu Manny :D
     
Die Seite wird geladen...

Irfan View und WIN XP Bilder Betrachten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftproblem mit Irfan View 4.28 Windows XP Forum 4. Jan. 2011
Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ??? Windows XP Forum 14. Nov. 2009
IrfanView vs. XnView ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Sep. 2007
Grössenaenderung bei Irfan View?? Windows XP Forum 15. Sep. 2006
IrfanView Schrift einfügen..... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2006