IrfanView Schrift einfügen.....

Dieses Thema IrfanView Schrift einfügen..... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von diveoli, 12. Juli 2006.

Thema: IrfanView Schrift einfügen..... Hallo, ich will in IrfanView Schrift einfügen.... Bekomme es aber nicht hin !? Kann ich die Position des Textes...

  1. Hallo,

    ich will in IrfanView Schrift einfügen....

    Bekomme es aber nicht hin !?

    Kann ich die Position des Textes Frei wählen ? Oder muss ich es vorher festlegen wohin ich den Text haben will ?

    Kann ich auch Zeichen wie Pfeile usw. einfügen oder gar freihändig drauf malen mitt IV ?

    Danke
     
  2. Also wirklich probiert kannst du das dann aber nicht haben. Hab gerade mal 3 Sekunden glaube ich geschaut. Kasten ziehen -> Bearbeiten -> Text einfügen.
    Was geht und was nicht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  3. Sry....habe mich schlecht ausgedrückt... mehr als den Text einfügen habe ich nicht hinbekommen....

    Vlt. gibt es Plugin !?
     
  4. Also: IV ist in erster Linie ein Bildbetrachter - das sollte man bei alldem nicht vergessen. Drum ist die Funktionalität auch eher stolperig. Nichtsdestotrotz geht es: Du kannst Pfeile und andere Symbole einfügen. Entweder machst Du das direkt über die Schriftauswahl (Dialog Textauswahl / Schrift wählen) oder Du kopierst Dir das Symbol irgendwo, fügst es unter Textauswahl ein, markierst es und legst noch einmal die richtige Schrift fest. - Darüber hinaus: Es gibt auch in IV eine Hilfefunktion, die das Grundlegende erklärt.
     
  5. Habe den Zaunpfahl verstanden, aber manche Sachen bekommt man doch nicht hin.....

    Suche im Prinzip ein Programm mit dem ich einfach Fotos beschneiden kann, Schrift einfügen kann, auch mal per Hand einen Strich ziehen kann, einen Kreis um etwas markieren kann usw....

    Hat jemand nen Tip !? Danke
     
  6. Sorry, sollte kein Zaunpfahl sein  :-\ sondern einfach ein Hinweis, dass das Programm andere Schwerpunkte setzt. Könnte nicht das Windows-eigene Paint Deinen Ansprüchen genügen?
     
Die Seite wird geladen...

IrfanView Schrift einfügen..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vom DVD-Film Fotos machen mit IrfanView oder anderen Programmen ??? Windows XP Forum 14. Nov. 2009
IrfanView vs. XnView ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Sep. 2007
IrfanView Bildauschnitt mit schwarzem Rand Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2006
mediaplayer realplayer irfanview spielen zu schnell ab Windows XP Forum 12. Mai 2006
IrfanView sagt Zu wenig RAM speicher für Bild Windows XP Forum 30. Jan. 2006