IrfanView Schrift einfügen.....

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo,

ich will in IrfanView Schrift einfügen....

Bekomme es aber nicht hin !?

Kann ich die Position des Textes Frei wählen ? Oder muss ich es vorher festlegen wohin ich den Text haben will ?

Kann ich auch Zeichen wie Pfeile usw. einfügen oder gar freihändig drauf malen mitt IV ?

Danke
 
  • #2
Also wirklich probiert kannst du das dann aber nicht haben. Hab gerade mal 3 Sekunden glaube ich geschaut. Kasten ziehen -> Bearbeiten -> Text einfügen.
Was geht und was nicht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
  • #3
Sry....habe mich schlecht ausgedrückt... mehr als den Text einfügen habe ich nicht hinbekommen....

Vlt. gibt es Plugin !?
 
  • #4
Also: IV ist in erster Linie ein Bildbetrachter - das sollte man bei alldem nicht vergessen. Drum ist die Funktionalität auch eher stolperig. Nichtsdestotrotz geht es: Du kannst Pfeile und andere Symbole einfügen. Entweder machst Du das direkt über die Schriftauswahl (Dialog Textauswahl / Schrift wählen) oder Du kopierst Dir das Symbol irgendwo, fügst es unter Textauswahl ein, markierst es und legst noch einmal die richtige Schrift fest. - Darüber hinaus: Es gibt auch in IV eine Hilfefunktion, die das Grundlegende erklärt.
 
  • #5
Habe den Zaunpfahl verstanden, aber manche Sachen bekommt man doch nicht hin.....

Suche im Prinzip ein Programm mit dem ich einfach Fotos beschneiden kann, Schrift einfügen kann, auch mal per Hand einen Strich ziehen kann, einen Kreis um etwas markieren kann usw....

Hat jemand nen Tip !? Danke
 
  • #6
Sorry, sollte kein Zaunpfahl sein  :-\ sondern einfach ein Hinweis, dass das Programm andere Schwerpunkte setzt. Könnte nicht das Windows-eigene Paint Deinen Ansprüchen genügen?
 
Thema:

IrfanView Schrift einfügen.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben