Irgend ein Speicher/Treiber-Problem unter Windows 7

  • #41
Möchte diesen Thread mal in Erinnerung rufen. Und eventuell den Präfix: Keine Rückmeldung vorschlagen...
 
  • #42
;(
 
  • #43
Hallo,

... ich bitte um Verzeihung mucho mucho, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich war verreist und da war kein Hotspot in der Nähe. War also die ganze Zeit offline. Besonderes sorry an Seawolf, ja es ist nicht nett, wenn du dir Mühe gibst und ich dich in der Luft hängen lasse :( . Wollte dir vor der Reise eigentlich noch antworten, ist mir untergegangen.

Ich hab mir das Bild nochmal vorgenommen und dann in den Treiberdetails des Gerätemanagers nachgewühlt. Meiner Meinung nach kann es sich nur um die Datei 'atikmpag.sys' handeln. Sagt euch das etwas?

Ein zerknirschter Adson...
 
  • #44
  • #45
Hallo,

danke für das Verständnis.

Dreher in der Bezeichnung? Weiß nicht. Es gibt auch noch eine atipmdag.sys, aber auf meinem Screenshot sah mir der vierte Buchstabe eher wie ein k aus. Dann gibt es noch eine atikmpag.sys und das war es dann mit den Sys-Dateien in der Treiberinfo. Die Erstgepostete schien mir optisch am passendsten zu sein. Deinen Linkhinweis habe ich verfolgt, verstehe aber nur Bahnhof... sorry.

Notfalls muss ich halt meinen Rechner nochmal chrashen und genau auf die Datei achten. Weiß ja jetzt, wo sie steht. Heute wirds mir aber zu spät.

Liebe Grüße
Adson
 
  • #46
Hallo die Datei heißt atikmdag.sys 8) Mach mal folgendes Öffne mal msconfig und gehe dann auf Start. Dort zu den erweiterten Optionen und setze mal den Hacken bei " maximaler Speicher " und starte mal neu.


Gruß Rossy
 
  • #47
... habe msconfig gefunden (was ist das überhaupt???) und dort bei Start/Erweiterte Optionen "maximalen Speicher" eingestellt. Sprang automatisch auf 2048 MB. Habs so gelassen und neu gestartet. Und nu? Soll ich jetzt die 4GB verbauen und gucken, was passiert?

Liebe Grüße
Adson
 
  • #48
Genau


Gruß Rossy
 
  • #49
sooo.... ich melde mich mit einem offenen Rechner, in welchem 6GB stecken. Windows Systeminfo zeigt mir an, dass ich 6GB habe wovon derzeit aber nur 2GB verwendet werden.

Soweit, so schick :D , ist immer noch besser als ein Bluescreen. Immerhin kann ich jetzt unter Linux die volle RAM-Kapazität nutzen. Allerdings wäre das unter Windows auch schön, weil da will ich letztlich hin.
Hast du eine Idee, wie wir weiter vorgehen könnten? By the way: mein Wartungscenter nörgelt mich permantent an, dass ich eine Lösung zu meinem gemeldeten ATI-Problem downloaden soll und wenn ich das probiere (ich bin jetzt so beim 134ten Versuch), sagt das Center: Unable to download the solution. Ich möge doch bitte die Internetverbindung sicherstellen. Arrrrrgh.

Liebe Grüße
Adson
 
  • #50
Wegen dem ATI Problem mache bitte einen neues Thema auf. Versuche mal Schritt weiße den Ram bei msconfig zu erhöhen.


Gruß Rossy
 
  • #51
oki
 
Thema:

Irgend ein Speicher/Treiber-Problem unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben