Irgendwas aktiviert meinen PC

  • #1
J

Jacksen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Windows 7 und schaue abund an gerne mal per SkyGo einen Film am Pc. Oder ich versetzte meinen Rechner auch immer wieder mal in den Ruhemodus. Leider habe ich das Problem, das irgendwas an meinem PC "Aktiv" ist oder so. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber der PC ist im Ruhemodus und aufeinmal fährt der Rechner von alleine hoch...

Oder wer SkyGo kennt...Sobald man die Maus klickt oder eine Taste auf der Tastatur wechselt es von Vollbild in die Browser Ansicht...

Wie finde ich raus was meinen Rechner so aktiviert? Mir wäre auch nicht bewusst das ich etwas installiert hätte oder irgendwo auf einer Seite war, einen Link angeklickt habe oder sonst was als das ich ein Programm genau bennen könnte...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? :)

Liebe Grüße
Jacksen
 
  • #2
Ist der Rechner frei von Schädlingen (Viren/Trojaner usw.)? Schau Dir auch im Taskmanager die aktiven Prozesse (CPU Auslastung) für alle User an, eventuell siest Du den Prozess. Auch im Eventlog mal scaheu was zu dem Zeitpunkt wenn das auftritt eingetragen wurde ...
 
  • #3
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das mein Antivierenprogramm nichts gefunden hat ;-)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was bei den Prozessen soetwas ausführen kann...Dafür kenn ich mich leider nicht genug aus ^^
 
  • #5
Sicherheitshalber mal Malewarebytes drüber laufen lassen?
 
Thema:

Irgendwas aktiviert meinen PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben