Irgendwas mit der Grafik ist hin

Dieses Thema Irgendwas mit der Grafik ist hin im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nemec, 13. Nov. 2005.

Thema: Irgendwas mit der Grafik ist hin Hi zusammen, erstmal meinen Config vorweg: MB: Asus P4P800E Deluxe CPU: Pentium 3,0GHz 2MB RAM: 1024 Corsair...

  1. Hi zusammen,

    erstmal meinen Config vorweg:

    MB: Asus P4P800E Deluxe
    CPU: Pentium 3,0GHz 2MB
    RAM: 1024 Corsair Dualchannel
    GraKa: Asus X800 Pro 256 MB
    Optische LW: LG GSA 4163 und 4120
    2 HDDs (eine IDE, eine SATA)
    zusätzlich 5 Lüfter mit Lüftersteuerung
    NT von Enermax 365W

    Das Problem:

    Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass sich die grafische Darstellung nach 3 bis 8 Minuten verabschiedet. Es erscheinen dann kleine, bunte Pixel sodass man nichts mehr erkennen kann. An der Stelle, wo sich der Mauszeiger befindet sind die Pixel dann invertiert Das Seltsame daran ist, dass wenn ein neues Bild aufgebaut wird (bspw. Windowstaste + L --> Benutzerwechsel unter XP) die Grafik wieder für einen Augenblick (3 bis 8 Minuten) korrekt dargestellt wird.

    Ergriffene Maßnahmen:
    GraKa in einem andren Rechner 15 Minuten laufen gelassen --> keine Probs
    Knoppix-CD gebootet, gleiches Problem.
    BIOS gestartet, gleiches Problem.
    Unter der Vermutung eines zu schwachen Netzteils habe ich auch schon die Lüfter und HDDs abgeklemmt, brachte aber auch nichts.

    Systemänderungen in letzter Zeit:
    BIOS update vor X Monaten
    ATI Silencer 5 erneuert, da Lüfter beim alten defekt, vor acht Wochen
    Lüfter und Steuerung vor ca. sechs Wochen
    Neues VGA-Kabel vor ca acht Wochen
    LG 4163 vor min. acht Wochen
    Ansonsten habe ich den Rechner vor einem Jahr zusammengebaut und nie wirklich überfordert

    Also ich würde das Problem definitiv auf der Hardwareseite sehen und da genauer bei NT, CPU, RAM oder MB. Werde diese Woche in jedem Fall noch eine andere GraKa einbauen und testen...
     
  2. Vermutung liegt am NT nahe.
     
  3. Das wäre ja super, da kleinstes Übel. Dann werde ich mir mal ein Zweites besorgen...
     
  4. Aber nur zum testen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Irgendwas mit der Grafik ist hin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Irgendwas aktiviert meinen PC Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
Irgendwas drängt sich in den Vordergrund Windows XP Forum 24. Juli 2009
Irgendwas bremst Win7 aus... Windows 7 Forum 15. Feb. 2012
von Windows Mail (Vista) auf irgendwas (Windows 7) Windows 7 Forum 27. Aug. 2010
Tipp für die konvertierung von irgendwas in irgendwas Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2008