irgendwas mit nem brauchbaren printserver

Dieses Thema irgendwas mit nem brauchbaren printserver im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von arona.at, 8. Nov. 2007.

Thema: irgendwas mit nem brauchbaren printserver Ich such ne möglichkeit, meinen canon pixma ip5300 im netzwerk bereit zustellen. hab mir in den letzten tagen...

  1. Ich such ne möglichkeit, meinen canon pixma ip5300 im netzwerk bereit zustellen. hab mir in den letzten tagen einiges angesehen, aber net so wirklich das richtige gefunden.

    reine printserver:

    - Silex SX-2000U2: teuer, keinen shop gefunden, zusatzsoftware
    - D-Link DPR-1260: teuer

    router mit printserver:

    - apple airport extreme: is auch teuer, hat noch einige probleme und die firewall soll unbrauchbar sein
    - asus wl-500w: viel gebastl, kaum sicherheit, fuer gewisse sachen is ne win software notwendig und keine druckerliste ...

    das ganze soll in ein gemischtes netzwerk (windows und macs) kommen. ob jetzt der stand der druckerpatronen angezeigt werden, ist nicht so wichtig, aber ich sag nicht nein dazu

    ich bin fuer jeden vorschlag offen (ob jetzt reiner printserver, nas, router etc ...)
     
  2. Muss es WLAN sein?
    Reine USB Printserver bekommst Du schon ab knapp 60 EUR. Reine Accesspoints bekommst Du ab 45 EUR.
    IMHO wäre eine getrennte Lösung günstiger, als einen WLAN USB Printerserver. OK, Du hättest ein Gerät mehr.

    Eddie
     
  3. ne, muss kein wlan printserver sein.

    n router mit wlan (wrt54g) hab ich eh schon daheim, somit sorgt der eh fuers wlan.

    das problem ist, dass es sehr sehr aufwaendig ist, jeden printserver nach einer kompilitätsliste zu beurteilen (da er ja nicht NUR mit meinem drucker kompatibel sein muss, sondern auch mit mac os und scheitern viele, weil sie eine eigene software einsetzen). ich hab einen linksys printserver daheim und der verweigert den dienst mit meinem drucker. im netz hab ich eben den hinweis auf die beiden oben aufgeführten printserver gefunden, aber ueber 100€ sind doch bissal viel, fuer einen printserver ... (auch wenn der silex zb mit hdds (extrem langsame anbindung) oder scannern (kaum welche) umgehn kann)

    die idee hinter den routern waere gewesen, den wrt54g ausm keller ins wohnzimmer zu geben und dort als hub/wlan reapter einzusetzen und im keller den neuen router aufzustellen (wo auch der drucker steht)
     
  4. Fritzbox 7170... hast Du gleich noch einen (fast) perfekten Router / Modem dazu. So läuft es bei mir seit 8 Monaten einwandfrei. Oder nimmst gleich das neuste AVM Modell, das kann dann USB 2.0.
     
  5. ueber die fritzboxen bzw avm hab ich schon einiges gehoert, aber noch net umgeschaut, dafuer gibs aber auch n grund ...

    ich bin in österreich daheim und ich hab schon n modem von meinem anbieter (adsl, kein adsl2). ka ob man das modem von den fritzboxen abschalten kann. Auszerdem sind die teile auch net grad billig ... aber danke fuer die idee ^^
     
  6. also ich habe meinen HP PhotoSmart P1000 (USB) an via IP-Adresse (RAW/ Port 9100)
    an folgenden Routern schon betrieben:

    Digitus DN-11004-N (30 EUR)
    FritzBox 2070 (120 EUR)
    Telekom T-Sinus 154 DSL (gebraucht: 40 €)

    wenn der Mac Drucker übe IP ansteuern kann mit RAW auf Port 9100, dürfte der Mac das kleinste Problem sein; wenn er allerdings auf das Bonjour-Protokoll besteht, könnts teuer werden.

    Welcher Drucker soll denn dran ?
     
  7. canon pixma ip5300 < steht aber schon oben ^^

    was ich so im asus forum gelesen habe, ist es moeglich, dass der mac ueber raw und port 9100 geht (zumindest wird es dort bei einigen sachen so empfohlen).
     
Die Seite wird geladen...

irgendwas mit nem brauchbaren printserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Irgendwas aktiviert meinen PC Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
Irgendwas drängt sich in den Vordergrund Windows XP Forum 24. Juli 2009
Irgendwas bremst Win7 aus... Windows 7 Forum 15. Feb. 2012
von Windows Mail (Vista) auf irgendwas (Windows 7) Windows 7 Forum 27. Aug. 2010
Tipp für die konvertierung von irgendwas in irgendwas Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2008