Irgendwas tief im System verhindert, dass..

  • #1
W

wolle2000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem, dass mich völlig ratlos macht :'(
Habe Wk2, SP3, läuft seit etwa 4 Jahren völlig problemlos trotz sehr vieler Programminstallation (und Deinst.).
Läuft auch immer noch gut, aber seit einiger Zeit werden Websites, die irgendwie mit Googlereklame zu tun haben, extrem langsam geladen. Nun werdet ihr fragen, was hat das mit Wk2 zu tun?
Das Problem ist, dass es bei ALLEN Browsern auftritt, die ich getestet habe, also IE, Opera, Mozilla. Jedesmal sieht man in der Statusleiste sowas wie:
Verbinde mit pagead2.googlesyndication.com... und dann dauerts und dauerts, meistens 25 bis 30 Sekunden, ehe es weiter geht.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
1) Bei allen anderen Websites geht alles normal schnell!
2) Bei meiner Freundin auf dem Rechner geht es auch mit Google schnell
3) Habe auf einer anderen Partition ein frisches System aufgesetzt und alles geht wunderbar.
4) Abschalten von Firewall und/oder Virenwächter ändert nichts, AdAware oder Ähnliches habe ich nicht laufen.
Meine Frage also:
Was kann (tief im System) dafür sorgen, dass bestimmte Webseiten derart verlangsamt werden? Kann das ÜBERHAUPT sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
na dann lass mal einen virenscanner, trojanerchecker, ad-aware, spybot und pestpatrol über deine kiste laufen, wirst dich wundern, was alles gefunden wird ... und poste auch mal ein log von hijackthis. die progs gibts alle im downloadbereich, online scanner kannst du hier raussuchen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Wie du in meinem Posting unschwer erkennen kannst, habe ich einen Virenscanner und andere Schädlings-Diagnosetools, die ich auch regelmäßig einsetze.
Danach ist mein System aber sauber
Ich schrieb, dass ein An-oder Abschalten keine Änderungen bringt.
Die Geschichte mit hijackthis kannte ich allerdings noch nicht und werde ich ausprobieren.
Wolle
 
  • #4
pagead2.googlesyndication.com

woher hast du diese adresse? google selber findet nichts darüber ... schon komisch oder? die domain googlesyndication.com gibt es, nur ihr webserver ist nicht erreichbar ... deshalb mein einwand, die kiste mal zu scannen. AdAware oder Ähnliches habe ich nicht laufen ist auch ein bischen irreführend. hast du nun nach adware gesucht oder nicht?

greetz

hugo
 
  • #5
Gut, war etwas irreführend, ich wollte nur keinen Roman schreiben 8)
Ich meinte, dass die Programme während des Surfens nicht aktiv waren.
Ist aber jetzt auch egal, denn HiJackThis hat tatsächlich einen Eintrag in der Registry gefunden mit pagead2.googlesyndication.com, den habe ich entfernt und jetzt geht alles wieder.
Also: heißen Dank für den Tipp und ein Kontrollprogramm mehr für die Zukunft. :)
 
  • #6
noch ein paar tips: wenn du online bist, schalte nie die virenwächter, firewall usw. aus , du handelst dir nur noch größere probleme ein. auch zu hijackthis noch ein tip: das tool bereinigt nur den eintrag in der registry. wenn der bösewicht in einer datei drinsteckt, ist er beim nächsten start wieder in der reg eingetragen ... also sollte man auch die ursache finden und die dann durch löschen der datei beseitigen ...

greetz

hugo
 
  • #7
> wenn du online bist, schalte nie die virenwächter, firewall usw. aus...

Nee, is schon klar, mach ich auch normalerweise nicht. Ich hatte es nur probiert, um zu testen, ob da irgendwas blockiert wird. Ich probier halt alles, was mir einfällt, erst mal aus, wenn ich ein Problem habe. Nicht so nach dem Motto:
Hilfe, liebes Forum, mein Rechner spinnt gerade, was muss ich tun?
> wenn der bösewicht in einer datei drinsteckt, ist er beim nächsten start wieder in der reg eingetragen ... also sollte man auch die ursache finden.
Da hast du natürlich Recht. Ich werd's im Auge behalten.
Nochmal danke :)
 
Thema:

Irgendwas tief im System verhindert, dass..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben