IRQ 3-fach Belegung

  • #1
S

Sera79

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein problem mit meinen IRQ`s, naja ob es ein problem ist werdet ihr mir hoffentlich sagen können.

Folgendes:

help.jpg


Wie ihr seht, sind auf einem irq 3 komponenten? belegt.
Stellt das z.b. ein problem für meinen usb controller oder sonstwas dar?

Danke
 
  • #2
In der Regel nein, da in der PCI Spezifikation IRQ Shareing vorgesehen ist.
Es hängt vom Hersteller ab, das ordentlich umzusetzen. Schlampt er hier, haste ein Problem.

Eddie
 
  • #3
Ok, das ist mir aber noch nicht konkret genug, ist wahrscheinlich keine so einfache sache, oder doch?
Ich nutze den usb und die soundkarte gleichzeitig, also könnte es ein problem geben oder ist das wirklich abhängig vom hersteller?
 
  • #4
Was ist denn da jetzt nicht zu verstehen?
Wenn die Hersteller sich an den Standard gehalten haben, haste keine Probleme. Falls nicht, kannste eins bekommen.
Haste aktuell Probleme? Die Dreifachbelegung eines IRQ's ist erst einmal KEIN Problem.

Eddie
 
  • #5
Probleme gibt es ja. Ich nutze ein guitarport (läuft über usb) um meine gitarre am rechner anschliessen zu können. Wenn ich mit einem musikprogramm etwas aufnehmen will stürzt der rechner ab. Ich habe es schon mal hinbekommen indem ich alle usb hardwaregeräte ausgesteckt habe, ausser den guitarport. desweiteren habe ich kein usb 2.0, wäre das vielleicht die ursache?
 
  • #6
Ah guck, schon haben wir eine ganz andere Problematik.
Wenn ich mit einem musikprogramm etwas aufnehmen will stürzt der rechner ab.
Der Fehler wäre wichtig.

Eddie
 
  • #7
Wenn du es hingekriegt hast, indem du alle anderen USB-Geräte abgezogen hast, dann würd ich ersma alle Treiber für USB-Geräte updaten und die Chipsatztreiber auch noch.
Zur Not zwing Windows eine andere IRQ-Belegung auf übern Gerätemanager oder sogar direkt im BIOS (wenn´s denn sowas anbietet).
 
Thema:

IRQ 3-fach Belegung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben