IRQ ändern- wie?

Dieses Thema IRQ ändern- wie? im Forum "Hardware" wurde erstellt von user99999, 18. Dez. 2004.

Thema: IRQ ändern- wie? Hi, nachdem mein Computer richtig lahm läuft habe ich mal bisschen rumgesucht und festgestellt, dass sich meine...

  1. Hi,

    nachdem mein Computer richtig lahm läuft habe ich mal bisschen rumgesucht und festgestellt, dass sich meine OnBoard Soundkarte und meine Grafikkarte einen IRQ teilen. Da ich nun nichts umstecken kann, wollte ich fragen, ob man das irgendwie manuell ändern kann.
     
  2. Das IRQ Sharing ist doch bei XP völlig normal.
     
  3. Eine Soundkarte sollte eigentlich einen eigenen IRQ haben. Schau mal ins Handbuch welche Steckplätze nicht sharen.

    ToM
     
  4. Wie meinste das welche Steckplätze nicht sharen??

    Hier findeste auch das Handbuch ich hab zwar was mit IRQs gefunden aber da steht nur fachchinesisch.
     
  5. Sorry, ich habe da OnBoard überlesen...

    ToM
     
  6. Schalt den Onboardsound einfach mal ab.
    Ist damit dein Problem gelöst sollte wohl eine PCI Soundkarte her.
     
  7. Ne Möglichkeit wäre noch, wenn das Board APIC unterstützt Du diesen Modus aber nicht verwendest.

    Dann haste 24 statt 16 IRQs und Graka oder Sound bekommen evtl. nen eigenen.
     
  8. Läuft auf APIC 1.4 ich kann noch 1.1 auswählen. Bei disabeld komme ich nicht in Windows.

    Was ist der Unterschied zwischen APIC 1.1 und 1.4?