IRQ Belegung rausfinden?

Dieses Thema IRQ Belegung rausfinden? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganymed, 10. Juni 2005.

Thema: IRQ Belegung rausfinden? Hallo, ich habe als Mainboard ein DFI Lanparty NF3 250 GB. Mit meiner neuen TV Karte gibt es beim fernsehen kleine...

  1. Hallo,

    ich habe als Mainboard ein DFI Lanparty NF3 250 GB. Mit meiner neuen TV Karte gibt es beim fernsehen kleine Ruckler und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit den IRQs ist. Leider wird sowohl in dem Handbuch als auch in der Online Anleitung nicht beschrieben, welche PCI/AGP Steckplätze sich einen IRQ teilen. Wie kann ich das am einfachsten rausfinden? Oder wie kann ich z. B. rausfinden, welcher Steckplatz der IRQ 7 ist?

    Gruß und Danke im Voraus :)
     
  2. Du kannst im Gerätemanager unter Hardware / Ansicht die IRQ Belegung überprüfen.

    ToM
     
  3. Hi,

    ja, aber woher weiß ich, welcher PCI-Slot welchen IRQ hat? Ich möchte meine TV Karte in den freien URQ7 stecken, weiß aber nicht, welcher das ist.
     
  4. Du wirst doch wohl wissen oder erkennen können, welche Karte in welchem Slot steckt.

    Eddie
     
  5. Alles Slots bestücken und dann die IRQ-Belegung unter Windows anschaun.
     
Die Seite wird geladen...

IRQ Belegung rausfinden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
Plattenbelegung Windows 8 Forum 8. Juni 2015
Tastaturbelegung bei 64 bit Verarbeitungsbreite dauerhaft ändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Aug. 2011
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011
Tastaturbelegung besonders ändern Hardware 25. Dez. 2010