IRQ Konflikt - Soundkarte: Hoontech DSP 2000 /// ATI Radeon 7500

Dieses Thema IRQ Konflikt - Soundkarte: Hoontech DSP 2000 /// ATI Radeon 7500 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matwan, 10. Juni 2003.

Thema: IRQ Konflikt - Soundkarte: Hoontech DSP 2000 /// ATI Radeon 7500 Guten Tag zusammen. Unter Win2k zeigt mir die Computerverwaltung unter Systeminformationen/Resourcenkonflikte...

  1. Guten Tag zusammen.

    Unter Win2k zeigt mir die Computerverwaltung unter Systeminformationen/Resourcenkonflikte einen Konflikt zwischen meiner Soundkarte und der Radeon. Beide auf IRQ18. Nun habe ich in einigen Foren gelesen das diese Mehrkanal-Soundkarte möglichst einen IRQ für sich alleine haben sollte, um mit ihr vernünfitges Harddisk-Recording zu betreiben.

    Leider habe ich es über den Geräte-Manager und das Bios nicht geschafft, einen von beiden auf einen anderen IRQ zu bewegen. Meine Onboard Soundkarte sollte sich eigentlich nicht mehr einmischen.

    Wie kriege ich die beiden getrennt ???

    schönen dank !!!


    ***
    win2000 sp3
    hoontech dsp2000 (mittlerweile sta)
    radeon 7500
    intel 933
    80GB NTFS
    40GB FAT
    für mehr informationen --> @
    ***
     
  2. Gar nicht so lange Du APIC (nicht ACPI) verwendest!

    Und wenn es läuft lass es so, ansonsten musst Du Win neu installieren.
     
  3. das Einzige was da ev. helfen kann, ist das Versetzen in einen anderen PCI-Slot. Diese Slots sind untereinander fest miteinander->verdrahtet', womit im System verschiedene Slots und Onboard Geräte die selbe PIRQ-Leitung verwenden müssen.
    Also daß du die Soundkarte von der GraKa wegbekommst, müßte möglich sein... vermutl. bekommst aber ein anderes Sharing dafür aufgebrummt....

    greets
     
Die Seite wird geladen...

IRQ Konflikt - Soundkarte: Hoontech DSP 2000 /// ATI Radeon 7500 - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP: Konflikt Soundkarte + 2.Netzkarte Windows XP Forum 17. Juli 2005
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Konflikt zwischen Windows 7 und Office 2007 Windows 7 Forum 7. Okt. 2010
Ressourcenkonflikte Windows XP Forum 21. Mai 2012