IRQ Konflikt - Soundkarte: Hoontech DSP 2000 /// ATI Radeon 7500

  • #1
M

Matwan

Guest
Guten Tag zusammen.

Unter Win2k zeigt mir die Computerverwaltung unter Systeminformationen/Resourcenkonflikte einen Konflikt zwischen meiner Soundkarte und der Radeon. Beide auf IRQ18. Nun habe ich in einigen Foren gelesen das diese Mehrkanal-Soundkarte möglichst einen IRQ für sich alleine haben sollte, um mit ihr vernünfitges Harddisk-Recording zu betreiben.

Leider habe ich es über den Geräte-Manager und das Bios nicht geschafft, einen von beiden auf einen anderen IRQ zu bewegen. Meine Onboard Soundkarte sollte sich eigentlich nicht mehr einmischen.

Wie kriege ich die beiden getrennt ???

schönen dank !!!


***
win2000 sp3
hoontech dsp2000 (mittlerweile sta)
radeon 7500
intel 933
80GB NTFS
40GB FAT
für mehr informationen --> @
***
 
  • #2
Gar nicht so lange Du APIC (nicht ACPI) verwendest!

Und wenn es läuft lass es so, ansonsten musst Du Win neu installieren.
 
  • #3
das Einzige was da ev. helfen kann, ist das Versetzen in einen anderen PCI-Slot. Diese Slots sind untereinander fest miteinander->verdrahtet', womit im System verschiedene Slots und Onboard Geräte die selbe PIRQ-Leitung verwenden müssen.
Also daß du die Soundkarte von der GraKa wegbekommst, müßte möglich sein... vermutl. bekommst aber ein anderes Sharing dafür aufgebrummt....

greets
 
Thema:

IRQ Konflikt - Soundkarte: Hoontech DSP 2000 /// ATI Radeon 7500

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben