irq probleme

  • #1
S

subway2002

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also moinsen erstmal!! ich habe seit kurzem probleme mit meinen irq belegungen! ich habe alles mögliche versucht doch ncihts davon hat funktioniert! wie z.b. die irq festlegung im bios! die überschreibt windows einfach! wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!


mfg subway
 
  • #2
Hallo,
Du schreibst nicht, mit welcher Windows-Version Du Probleme hast.
Die IRQ-Verteilung funktioniert meiner Erfahrung nach in Windows eigentlich gut.
Einzige Möglichkeit, die automatische Verteilung zu umgehen ist die Installation von Windows ohne ACPI. Das ist dann aber extrem nervig, weil Du wirklich ALLES selber installieren und konfigurieren mußt.
Wenn Du das mal versucht hast, willst Du es wirklich nicht.
Du kannst im BIOS ändern was Du willst-hat keinen effekt auf die Windows IRQ-Verteilung wenn der Rechner als ACPI-Rechner betrieben wird.

Hatte auch IRQ-Probleme, wie ich mal dachte, das lag aber am falschen Anschluß einer USB-Maus.
Hast Du Deine Rechnerkonfiguration geändert? PCI 1 shared z.B. den IRQ mit dem AGP-Port. ALso solltest Du da kein arbeitsintensives Board installieren. USB kann Probleme machen, weil es viel Kapazität beansprucht. Viel Glück

Steevie
 
  • #3
Das ist dann aber extrem nervig, weil Du wirklich ALLES selber installieren und konfigurieren mußt.
Und das wäre?

PCI 1 shared z.B. den IRQ mit dem AGP-Port
Der Grundsatz, dass AGP mit PCI1 shared ist schon lange nicht mehr allgemeingültig!
 
  • #4
MrOrange,

i c h habe nicht geantwortet, um eine Fachdiskussion zu führen. Dafür fehlt mir die Ahnung und das Selbstdarstellungsbedürfnis. Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt, weil mir die hier veröffentlichten Erfahrungen und Tipps selber schon geholfen haben.

Vielleicht läßt Du ja einfach Subway am Füllhorn Deines umfassenden Wissens teilhaben und hilfst ihm/ihr damit, sein/ihr Problem zu lösen.

Gute Nacht.
 
  • #5
Mein Füllhorm belibt leer so lange ich meine Glaskugel nicht finde, auch das Befragen eines Orakels hat mir nicht weitergeholfen ;)
 
  • #6
Vielleicht ist sie ja untern Schrank gerollt..............
Viel Glück beim Suchen! ;)
 
Thema:

irq probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben