IRQ Zuweisung

Dieses Thema IRQ Zuweisung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fargadt, 14. Mai 2003.

Thema: IRQ Zuweisung Hallo Leute! Kann mir jemand sagen wie ich die vom System zugewiesenen IRQ´s von Hand ändern kann? Bei mir teilen...

  1. Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen wie ich die vom System zugewiesenen IRQ´s von Hand ändern kann? Bei mir teilen sich 10 Geräte den IRQ 9.

    Danke schonmal für Eure Tipps!

    Tschüss, Fargadt
     
  2. Mehr Infos bitte :-*
     
  3. Hallo,

    hab mal die Konflikte/Gemeinsame Nutzung aus der Systeminfo hier unten reinkopiert. Hilft das etwas?

    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7PCI-Bus
    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7DMA-Controller

    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DFVIA Tech CPU-zu-AGP-Controller
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DFS3 Graphics ProSavageDDR

    IRQ 9Microsoft ACPI-konformes System
    IRQ 9O2Micro OZ6933 CardBus-Controller
    IRQ 9O2Micro OZ6933 CardBus-Controller
    IRQ 9VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
    IRQ 9VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 9VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 9VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    IRQ 9VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)
    IRQ 9Smart Link 56K Modem
    IRQ 9VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFFPCI-Bus
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFFVIA Tech CPU-zu-AGP-Controller
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFFS3 Graphics ProSavageDDR

    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BBVIA Tech CPU-zu-AGP-Controller
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BBS3 Graphics ProSavageDDR
     
  4. Gar nicht solang ACPI aktiv ist!
     
  5. Hi, MrOrange

    Welche Auswirkung hat den ACPI und wie kann man das ändern?

    Gruß, Fargadt
     
  6. Welches Betriebssystem?

    Grundsätzlich mit ner Neuinstallation ;)
     
  7. Betriebssystem ist XP Home Edition SP1 auf Gericom Laptop.
     
  8. Hast Du denn eigentlich Probleme?
    Grad Notebooks sind bzgl. ACPI eher unkritisch!

    Wenn Du keine Probleme hast lass alles so wie es ist, ansonsten gibt´s 2 Möglichkeiten:
    1) Schnell aber eher problematisch. Im GM den Rechner von ACPI auf Standard-PC umstellenn, neu booten und beten ;D
    2) Neuinstallation! Im BIOS falls möglcih ACPI abschalten, bei der XP-Installation F5 drücken und Standard-PC auswählen
     
  9. Ich glaub, ich werde Deinen Rat befolgen und alles so lassen. Eine Neuinstallation ist es nicht wert, da ich nicht mal weiss ob diese Sache überhaubt das Problem verursacht.

    Hintergrund: hab mir das Spiel C & C Generals gekauft und installiert, doch beim starten des Spieles flackert nur kurz der Bildschirm und es komm manchmal eine Fehlermeldung oder das Spiel geht einfach nur wieder aus. Hab auch schon einen NoDiscPatch probiert, genau das gleiche Ergebniss, deshalb meine Vermutung es gibt Probleme am IRQ9.

    Laptop Gericom
    XP Home Edition SP1
    1.60 GHZ 256 MB DDRAM
    Grafik: Graphics S3 ProSavageDDR
    20 GB Festplatte DirectX 9.0a
    sämtliche Treiber auf dem aktuellstem Stand

    Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich.

    Gruß, Fargadt
     
  10. OK, Problem is gefunden!

    Grafik ( S3 Graphics ProSavageDDR ) wird nicht unterstützt. :'(

    Danke trotzdem, dass ich vor grösseren Dummheiten abgehalten wurde.

    Gruß, Fargadt
     
Die Seite wird geladen...

IRQ Zuweisung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erkennung und Zuweisung vom Lizence Key/Produkt-Schlüssel Windows 8 Forum 24. Okt. 2013
DHCP-Zuweisung aktivieren Firewalls & Virenscanner 20. Sep. 2011
mit IP Zuweisung kein Netzwerk, ohne IP kein Router-Port-Öffnen Netzwerk 14. Juli 2009
CMD: Problem mit der Zuweisung von Pfaden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Nov. 2008
hdd extern im XP wird erkannt jedoch keine LAufwerkszuweisung... Windows XP Forum 30. Juli 2007