IRQL NOT LESS OR EQUAL beim XP Pro Setup, Kiste friert ein,blauer Bildschirm...

  • #1
M

montoya

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bitte alle da draussen um Hilfe.
Habe mein gutes K7S5A gegen ein ASUS NForce2 Board A7N8X ausgetauscht und gleich noch 2 x 512 MB Samsung DDR RAM PC 333 eingebaut, Grafikkarte ist eine GeForce 4 Ti4200 Aeolus von Aopen, CPU hab ich den XP 2100er AMD, Bigtower mit 400W, CPU Kühler Thermalright SLK 800 mit Papst Lüfter und Arctic Cooler Gehäuselüfter.
Rest alles wie bei ASUS üblich nach dem LEGO-Prinzip Onboard.
Jetzt habe ich versucht in der Minimalkonfiguration XP zu installieren, ich komm bis zur Erstellung der Partitionen und ohne Vorwarnung friert die Kiste ein mit der Meldung IRQL NOT LESS OR EQUAL... STOP...
Liegt das an den Samsung RAM´S hat da jemand Erfahrungen oder an dem Board??
Bitte keine Anfängertipps wie BIOS-Update etc., habe ich schon auf die aktuellste Version vom 30.01.03 upgegradet, also daran
liegts nicht, auch CMOS Flash wurde durchgeführt etc.
Bei den 2 Speicherchips handelt es sich um den identischen Typ.
Vielen Dank schon im Voraus an alle !!
 
  • #2
Hallo

Anfängertipp: Benutz mal zu Installieren eine andere Grafikkarte.
XP hat so seine Probleme mit Geforce.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Hallo Andreas,

das mit der GF Ti hab ich mir auch schon gedacht und bereits 2 andere teils uralte Graka´s eingebaut, selbes Problem wie geschildert...
Hast du noch ne andere Idee??
Thanks in Advance!
 
  • #4
Dann fallen mir auf die schnelle nur noch zu scharfe RAM Timings ein.
Entweder in Bios auf Detfault stellen oder von Hand runterregeln.
Auch ein Speichertest in einem anderen Rechner mit einem Diagnosetool könnte dir weiterhelfen.


Gruss Andreas M.
 
  • #5
Hast Du nach dem Bios Update mal die Bios defaults eingestellt? Das ist meistens notwendig, steht auch irgendwo bei der Flashanleitung. Bin selber auch darüber gestolpert.
Seiko
 
  • #6
Es waren die Chips!Nach Austausch gegen 2 nagelneue Infineon PC 333 passt alles wunderbar, bis auf vorhin, da ist er mir bei UT2 Awakening abgeschmiert mit BlueScreen,na ja, soll vorkommen, ich update mal die nforce drivers von meim board
dank an alle !
 
Thema:

IRQL NOT LESS OR EQUAL beim XP Pro Setup, Kiste friert ein,blauer Bildschirm...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben