IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schnufi, 16. Nov. 2003.

Thema: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bekomme beim Booten von W2K Sp4 den blauen Screen mit obiger Fehlermeldung. Mit einem anderen Betriebssystem kann...

  1. Bekomme beim Booten von W2K Sp4 den blauen Screen mit obiger Fehlermeldung. Mit einem anderen Betriebssystem kann ich jedoch aufstarten.

    Was ist hier los ? Wie kann ich diesen Defekt lösen ? Abgesicherten Modus geht auch nicht. Fixmbr und Fixboot habe ich auch schon gemacht.

    Kann ich vom bootbaren OS auf die andere defekte OS zugreifen - z.B. deren Registry verändern ?
     
  2. hp
    hp
    schau mal im greätemanager und in der ereignisanzeige nach konflikten nach, da passßt ein treiber nicht zu einem bestimmten gerät. besorge dir den entsprechenden treiber, installier den, dann sollte es wieder sauber funzen.

    greetz

    hugo
     
  3. Ich kann aber gar nicht booten - jedenfalls nicht auf diesem BS welcher der Fehler auftritt ! Somit kann ich auch nicht zur Greätemanager vordringne.
     
  4. hp
    hp
    auch im abgesicherten modus nicht? hast du was neues eingebaut oder was im bios geändert?

    greetz

    hugo
     
  5. Nein auch im Abgesicherten Modus geht es nicht. Habe nichts eingabaut, aber mit Partition Magic eine neue, zusätzliche Partition generiert.
     
  6. hp
    hp
    tja, such mal im forum, da gibts sicherlich threads mit und über partition magic. vielleicht ist da was ähnliches wie bei dir dabei, ich hätte jetzt auf bootsektor getippt, aber fixmbr hast du ja schon gemacht.

    greetz

    hugo
     
  7. Dann schreib doch mal bitte, was Du mit PM wie gemacht hast - wie ist die Platte/sind die Platten jetzt genau partitioniert? Bitte genaue Angaben........
     
  8. Also ich habe diese Problem gelöst, indem ich die Wiederherstellungskonsole und dann den Reparaturmodus angewandt habe sowie alle Patches nochmals geladen habe.

    Bis auf den Patch für IE6 SP1 => q828750 - konnte ich alle nachladen. Bei diesem kommt die Fehlermeldung, dass der IE6 Sp1 installiert sein muss. Nur leider ist er aber bereits installiert.

    Gruss, Roger
     
  9. hp
    hp
    na glückwunsch, aber du hättest ruhig auch das sp4 nochmals installieren könne und dann erst die patches ...
    versuch mal den ie mit der option

    /n:v: also keine versionsprüfung

    zu installieren.

    in deinem fall: q828750.exe /n:v

    greetz

    hugo
     
  10. Hallo Hugo

    Das hat geklappt. Super ! Danke

    Gruss, Roger
     
Die Seite wird geladen...

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen

Forum Datum
BlueScreen: driver_irql_not_less_or_equal, mrxsmb.sys Windows XP Forum 14. Sep. 2011
0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Treiber & BIOS / UEFI 20. März 2012
BSOD: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Windows Vista Forum 25. Sep. 2011
Laptop startet nicht ( IRQL_not_less_or_equal ) Hardware 1. Okt. 2009
System Absturz IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Windows XP Forum 11. Jan. 2006