IRQ´s manuel unter W2K aendern !?

  • #21
Halloooooo,

durch Zufall bin ich der Lösung ein Stück näher gekommen.

Habe in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung) gesehen; dort stand für die erste Partion der 500er-Festplatte eine Windows-Installation, Absturz-Abbild (???) - nur der Eintrag AKTIV fehlte.

Bei meinem Versuch, die Partition auf aktiv zu setzen, bekam ich die Meldung, dass eventuell danach die Partion nicht mehr startfähig ist..
:eek:

Ich riskierte es und jetzt startet mein Windows 7 ohne eingelegte DVD. :lol:

Jetzt kommt das zweite Problem dran...die XP-Installation, die ja noch auf der 1. Partion der TB-Platte liegt...nur: brauche ich es überhaupt, denn ich habe doch das virtuelle XP innerhalb von Windows 7 installiert?

Habt ihr Erfahrung; ist das alte XP bedeutend schneller als die virtuelle Variante?

Lieber Gruß vom fast zufriedenen


Bernd
 
  • #22
ein kleiner Nachtrag:

habe VISTABOOT32 installiert, XP hinzugefügt und schon funzen beide Betriebssysteme ohne Probleme.
Hätte niemals vermutet, dass Windows 7 die Installationspartition nicht auf aktiv setzt; wieso das Ganze bei
eingelegter DVD funktionierte, kann ich mir trotzdem nicht erklären.

Danke nochmals für die nette Aufnahme hier im Forum und die fixe Beantwortung; eure Tipps haben mir super bei der Lösung meines Problems geholfen.

Ich werde Euch bestimmt noch weiterhin nerven...

Liebe Grüße

Bernd
 
  • #23
Zum einen einen freue ich mich, das es eine Lösung gibt, zum anderen, das du sie selbst gefunden hast.

Mich würde jetzt aber interessieren, welche Festplatte an der "SATA 1" Buchse auf dem Mainboard hängt?[/quote]
pegasus0211 schrieb:
Habt ihr Erfahrung; ist das alte XP bedeutend schneller als die virtuelle Variante?
Da du "nur" 2GB Ram und sonst auch nicht den schnellsten Rechner hast, wird das Richtige XP schneller als der XP-Modus sein.

Mal gut das du nicht neu Installiert hast. So haste weiterhin, 2 komplett laufende Systeme und kannst immer "umschwenken".

1 Bitte noch, guck mal bitte nach wo genau dein Bootmanager liegt (welche Partition)?! Das wäre für später echt wichtig.




LG Paul
 
  • #24
@Giftzwerg

Halloooooooo,

der Bootmanager liegt auf der Partition, auf der Windows 7 installiert ist; momentan hängt die TB-Platte wieder am SATA-0-Port und die 500er am SATA-1-Port.

Man wünscht sich doch mitunter klarere Fehlermeldungen; dass das aktiv-Merkmal der Festplatte weg war (warum????????), konnte man ja schließlich nicht erahnen.

Nicht den schnellsten Rechner; ich bin nicht der Dauer-Gamer und hatte vorher einen AMD ATHLON 6000, der war schon schnell genug.
Dieser hat zwar einen Kern mehr, aber ist dafür bedeutend sparsamer als der alte.
Und zum Programmieren reicht er allemal, denn für mein alterndes Hirn wäre noch ein 20 MHZ-Turbo-XT aus dem Jahre 1986 zu schnell :lol:

Es grüßt Euch

Bernd
 
  • #25
Zusammen fassung:

am SATA 0 hängt die 1TB Platte, mit Windows XP und weiteren Daten Partitionen und...
am SATA 1 hängt die 500GB Platte mit Windows 7, wo auch der Bootmanager drauf ist?

Nur zu Info, wende mal XP Löschen willst, kannste das ohne weiteres machen, da der Bootmanager ja mit auf U:\ (aktiv von Windows 7 C:\) liegt.

Was du noch ändern solltest bzw mal testen, im Bios die "First Boot" auf HDD 0 bze auf Festplatte 1. Dann die 500GB an den SATA 0 anschluss und die 1TB am SATA 1 anschluss. So sollte eigtl die reinfolge sein und auch keine weiteren Probleme geben.


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

IRQ´s manuel unter W2K aendern !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben