irrsinnige Soundkartenprobleme !! wer das schafft, bekommt einen ausgegeben

Dieses Thema irrsinnige Soundkartenprobleme !! wer das schafft, bekommt einen ausgegeben im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schaefchen, 17. Okt. 2003.

Thema: irrsinnige Soundkartenprobleme !! wer das schafft, bekommt einen ausgegeben Hallo, folgendes Problem habe ich: Mein Pc stürzt ab, wenn ich versuche mit dem Mediaplayer (9) jegliche Art von...

  1. Hallo,
    folgendes Problem habe ich:
    Mein Pc stürzt ab, wenn ich versuche mit dem Mediaplayer (9) jegliche Art von Dateien abzuspielen, wenn ich Propellerhead Reason starte, wenn ich in der Systemsteuerung unter Multimedia weiter Eigenschaften anklicke, und wenn ich so manche Soundprogramme starten will.
    Wenn ich per Strg+Alt+Entf das abgestürzte Programm abschiesse ist das System ausgelastet und nichts geht mehr.

    Winamp funktioniert!!! und auch sonst bekomme ich unter Windows Audio-Signale. (von beiden Soundkarten)

    - Kein Interrupt-konflikt
    - Kein Treiber-Problem
    - Kein zerschossenes DirectX -> habe 9er nochmal draufgemacht

    Zusatzinfo:
    Ich habe 2 soundkarten drin. 1x Onboard (C-Media-scheisse) + 1x Creative Live Audigy. Dieses Problem ist aufgetreten, als ich die Creative eingebaut habe. Durch Ausbau + Deinstallation der Treiber der Creative bleibt das Problem. Durch Deaktivierung im Gerätemanager der Onboard-Kack-Soundkarte ebenfalls.
    Ich kann die Onboard nicht rausschmeissen. Wenn ich sie im Bios deaktiviere bleibt sie drin, wobei das eigentlich nichts mit meinem Problem zu tun hat.

    Ihr seht: ICH BIN AM ENDE (und der ganze heutige tag musste dran glauben)

    gruß, schaf
     
  2. Ehrlich gesagt: lauter Kack und Sch......... da vergeht mir das Interesse......... ::)
     
  3. Ja - lass mal Kack und Sch... weg, dann liest sich das auch besser.

    Welches System hast du eigentlich? Welche Hard- und Softwarekonfiguration?

    Beim Windows Media Player wurden in letzter Zeit mehrere Bugs festgestellt, die das ganze System lahmlegen können. Hast du alle Windows-Updates einschließlich jener für den WMP?

    Wenn dies nicht die Ursache ist, hast du dir vielleicht einen Virus eingefangen.

    Solltest du Windows Millenium haben, ist eine solche Auslastung bei Strg-Alt-Entf so ziemlich normal - Millenium Edition eben... 8)

    Wenn du mehr wissen willst, mach' doch bitte relevante Angaben zu deinem PC.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Die Lösung sollte recht simpel sein:
    On-Board-Soundkarte unter Windows de-installieren, neu booten, im BIOS deaktivieren und dann unter Windows im Gerätemanager deaktiveren.
    Dann Treiber für die Creative drauf und gut.

    Das läuft auf x Rechnern so problemlos, warum sollte es also ausgerechnet bei dir nicht klappen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Schließe mich Joshua an. Onboard Sound und Karte gemeinsam macht gerne Probleme.