ISA 2004 Enterprise (NLB?)

  • #1
C

Christoph_vW

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein ISA Server Array einsetzen um den gesamten Netzwerktraffic auf Viren zu prüfen. (Internes Netz -> Internet)

Dazu hab ich jetzt zwei Xeon 4 Systeme die über Gigabit verbunden sind.

Server 1:
Extern - Internet
Intern - Internes Netz, Verbindung zu zweitem Server

Server 2:
Intern


Die Netzwerkauslastung ist hier nicht das Problem, die Internetverbindung hat nur 50MBit/s, das Problem ist jetzt die Lastverteilung, da ein Server das nicht alleine packt.

Muss ich dafür jetzt NLB aktivieren, oder verteilt der ISA das jetzt automatisch auf die Rechner?

NLB hab ich bisher nicht zum Laufen bekommen, in der Hilfe steht man braucht dazu eine extra Netzwerkverbindung (die extra Karten dafür sind im Moment deaktiviert), aber sobald ich die aktiviere kann ich den jeweils anderen Rechner nicht mehr pingen.
 
Thema:

ISA 2004 Enterprise (NLB?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben