isa karte mit parallelport unter xp einrichten

  • #1
X

xyz123

Guest
hallo!
wo und welche einstellungen muss ich bei xp vornehmen, damit folgende karte läuft(mir wurde gesagt ich sollte einfach einen com-port erstellen und diesen mit den irq... füttern) habs aber nicht hingekriegt  : jumper 1 - 278; jumper 2 - irq 5; jumper 3 - Bi-Dir; jumper 4 - low;    danke schonmal im vorraus!
 
  • #2
als erstes muß die karte vom bios erkannt werden, damit windows überhaupt was mit ihr anfangen kann. und da es sich um eine isa-karte handelt mußt du diese im bios, wenn sie nicht über plug&play erkannt wird manuell einstellen. das macht man im bios unter dem menü PNP / PCI CONFIGURATION da mußt du nun den irg den die karte benutz von plug&play auf Legacy ISA stellen. und warum sollst du einen com port erstellen wenn du eine karte mit parallel port verwendest ???

greetz

hugo
 
Thema:

isa karte mit parallelport unter xp einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben