Isa Server und externe POP/SMTP Server

Dieses Thema Isa Server und externe POP/SMTP Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lukas Schaufler, 14. Dez. 2005.

Thema: Isa Server und externe POP/SMTP Server Hallo! Ich wende mich an dieses Forum da ich hoffe mein Problem hier beheben zu können. Ich habe ein W2K Server...

  1. Hallo!

    Ich wende mich an dieses Forum da ich hoffe mein Problem hier beheben zu können.

    Ich habe ein W2K Server Netzwerk mit AD und ISA was wie folgt aufgebaut ist:

    DSL Router (192.168.0.1) --> ISA Extern (192.168.0.10) --> ISA Intern (192.168.1.10) --> Switch --> AD und Clients (192.168.1.X)

    Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe von meinem Client über Outlook auf meine Externen Mail Provider zuzugreifen.

    Die Reglen im ISA habe ich jeweils so konfiguriert (am Beispiel von GMX):
    Aktion: zulassen --> Protokolle: Pop3, SMTP --> Von: Intern (192.168.1.X) --> Nach: pop.gmx.net, mail.gmx.net --> Alle Benutzer

    Über Telnet und Ping erreiche ich vom Client die Server womit ich ein DNS Auflösungsproblem ausschließe.

    Verwunderlich ist, dass ich in der Protokollierung außer den DNS Auflösungsversuch der Mailserver keinerleie Protokollierung verzeichne (bei Zugriff über Outlook).

    Vor der Inbetriebnahme von ISA hat alles funktioniert, ebenso funktioniert der Zugriff vor dem ISA Server (direkt über den DSL Router).


    Weiß jemand von euch rat?!?

    Lg.
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Isa Server und externe POP/SMTP Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP/Win2003: Externe IP des eigenen Mailservers im Firmennetz abfragen Windows XP Forum 7. Sep. 2008
Windows 2003 smtp-Dienst soll Mails an externen Mailserver weiterleiten Windows XP Forum 13. Feb. 2006
Server mit externer Festplatte fährt nicht hoch Windows XP Forum 29. Dez. 2005
Externe Datenhaltung (.pst-Datei) auf WebServer/WebSpace Microsoft Office Suite 29. Juni 2005
Bilder auf einem externen Server bereitstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juni 2005