Isass.exe - Fehler in Anwendung

  • #1
L

Lulli

Guest
Hallo,

seit gestern habe ich einen Antivir Programm laufen lassen. Er hat 9 gefunden. 6 konnten gelöscht werden ( PMS/FuRootkit) und die anderen drei nicht ( TR/Clicker.Secy.A). Seit gestern kommt, wenn ich erst paar Minuten im Internet bin die Fehlemeldung Isass.exe - Fehler in Anwendung. Wenn ich auf O.K klicke erscheint ein Fenster mit System wird heruntergehfahren das durch windows/ System32/Isass.exe ausgelöst wird. Seit heute erscheint noch mal ein Fenster mit der Überschrift Isass.exe was aber keinene Text beinhaltet sondern einen
schwarzen Hintergrund, wo man etwas hineinschreiben kann. So, was kann ich machen, wie soll ich vorgehen, da es durch den Virusprogramm nicht gelöscht werden kann, weil es in Archiv steckt.
Bitte um hilfe, da mein Computer seit gestern schon zweimal abgestürzt ist.

MFG
 
  • #2
Lulli schrieb:
Fehlemeldung Isass.exe - Fehler in Anwendung.
...das durch windows/ System32/Isass.exe ausgelöst wird.
Seit heute erscheint noch mal ein Fenster mit der Überschrift Isass.exe was aber keinene Text beinhaltet ....
Isass.exe ist der Virus, diesen mußt du entfernen.
Die Systemdatei lsass.exe wird mit L nicht mit i geschrieben.
Local Security Authority Subsystem = Lsass.exe = Systemdatei

pan_fee
 
  • #3
Ja aber wie? Wie finde ich ihm genau? Ich kenne mich mit dem nicht so aus und würde mich freuen wenn mir einer paar Tipps geben könnte zu der Vorgehensweise!!!
MFG
 
  • #4
im abgesicherten Modus (F8) im Pfad Windows/system32 die Isass.exe (isass.exe) löschen. VORSICHT im gleichen Pfad liegt auch die Systemdatei lsass.exe (Lsass.exe)

poste doch mal das Hijack-Log hier im Thread rein:


pan_fee
 
Thema:

Isass.exe - Fehler in Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben