Isass.exe

  • #1
S

Sergio

Guest
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem:

Win XP Home edition, SP 2 mit regelmässigen updates. Firewall von Windows , spybot

Also folgendes ist geschehen. War am PC online und wollte mir von einer Homepage Musikakkorde als
pdf file herunterladen. Dann die Meldung NT autorothy etc  sie haben 60 sec Zeit ......  Zu gleicher Zeit öffnet das spybot
programm und alarmiert mich auf viren - scan aber leider nicht alles und ich konnte noch 3 viren entfernen welche weiss
ich nicht mehr ging zu schnell - denn der PC fuhr runter.

Nun beim erneuten start , sowohl im abgesicherten, wie auch in der letzten funktionierenden Konfiguration
erhalte ich folgende Mitteilung:  Isass.exe kann nicht ausgeführt werden, da die mbr.dll Datei fehlt.

Kann ich mit der Original Win XP CD das reparieren ?
Muss ich zuvor alle Daten mit Linux Startcd oder ähnlich sichern und später die Harddisk formatieren ?
Ist es der Sasser - und wie kommt der so auf den Rechner ?

Ja ich weiss viele Fragen, aber vielleicht ist jemand so gütig und kann mir ein paar Tips geben.

Herzlichen Dank

Sergio
 
  • #2
ging zu schnell - denn der PC fuhr runter.

das herunterfahren kannst du mit dem befehl

shutdown.exe -a

stoppen

Nun beim erneuten start , sowohl im abgesicherten, wie auch in der letzten funktionierenden Konfiguration
erhalte ich folgende Mitteilung:  Isass.exe kann nicht ausgeführt werden, da die mbr.dll Datei fehlt.

ist das die issas.exe oder die lsass.exe? ist wichtig zu wissen ... und die mbr.dll ist keine windows datei, also ist das ein rest von einem virus/wurm/trojaner ...

Kann ich mit der Original Win XP CD das reparieren ?

zuerst mußt du den/die schädlinge beseitigen, ansonsten bringt dir eine reparur nichts ...

Muss ich zuvor alle Daten mit Linux Startcd oder ähnlich sichern und später die Harddisk formatieren ?
Ist es der Sasser - und wie kommt der so auf den Rechner ?

neu formatieren wäre wohl das beste, da du ja offensichtlich mehrer bösewichte auf der kiste beherbergst. deine privaten daten kannst du mit knoppix sichern, aber achte darauf daß du keine infizierten daten sicherst, sonst ist die neu aufgesetzte kiste gleich auch infiziert. der sasser wurm wäre es wenn die lsass.exe infiziert wurde, wenn es die issas.exe ist sind es ander bösewichte. hier mal eine auswahl für issas.exe



und hier mal für lsass.exe



greetz

hugo
 
Thema:

Isass.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben