ISDN - Analog

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Ist es möglich mit einem Analogmodem ein ISDN Modem anzusprechen?
Will nur fragen bevor ich mir ein Modem kaufe.
Danke
 
  • #2
Jein.
Es gibt ISDN Modems (eigentlich gibts so etwas ja gar nicht, aber egal ;)), die können das emulieren. Stichwort wäre Softmodem V32bis.
Die FritzCard kann so etwas oder die alten Zyxel Geräte.

Eddie
 
  • #3
Afaik nein - ich habe es zumindest bisher nicht fertiggebracht, von einem analogen Modem aus eine Verbindung mit nem ISDN-Modem herzustellen, das klappt in 99% der Fälle nicht, speziell, wenn Software wie PCAnywhere o.ä. im Spiel sind. Hier empfiehlt es sich, auf beiden Seiten das gleiche Medium zu nutzen.

@Eddie:
Warum soll es keine ISDN-Modems geben ?!?
Imho gab es die noch BEVOR AVM auf die glorreiche Idee kam, das Modem auf ne PCI-Karte zu packen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Modem = Modulator Demodulator. Wozu benötige ich das bei einer digitalen Übertragung?

Eddie
 
  • #5
Oha, der Herr der Spitzfindigkeiten ist wieder da ;D
Klar, da hast du natürlich recht, die Bezeichnung trifft es nicht 100% genau - aber in den Anfangszeiten von ISDN gabs tatsächlich noch kleine Kästchen mit serieller Schnittstelle, über die man dann via ISDN online gehen konnte. Bis man dann festgestellt hat, das CAPI via seriellem Anschluss nicht das Gelbe vom Ei ist.... *g*

Cheers,
Joshua
 
Thema:

ISDN - Analog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben