ISDN Einwahl klappt - Aber keine Datenübertragung danach

Dieses Thema ISDN Einwahl klappt - Aber keine Datenübertragung danach im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Rollolorxt, 23. Aug. 2004.

Thema: ISDN Einwahl klappt - Aber keine Datenübertragung danach Folgendes Problem tut sich mir auf: Ich wähle mich über eine ISDN Karte ein. Die Einwahl klappt auch soweit. Nur...

  1. Folgendes Problem tut sich mir auf:

    Ich wähle mich über eine ISDN Karte ein. Die Einwahl klappt auch soweit.
    Nur wenn ich dann eine Seite aufrufen möchte werden keine Daten gesendet oder empfangen.
    Versuchte dann mal den DNS Server anzupingen, da ich dachte es kann keine Namensauflösung gemacht werden. Dies endete aber mit Zeitüberschreitung. Habe es dann mit verschiedenen Anbietern probiert. ( freenet, rtl.net, tiscaly)
    Überall hatte ich das selbe Problem.


    MfG
    Rollolorxt
     
  2. Welches OS?

    Welcher Provider?

    War das schon immer so oder ist es erst seit neusten?

    Wurde was am System verändert?
     
  3. Es ist Windows 98 SE!

    Das Problem besteht erst jetzt, da ich nun erst ein Modem eingebaut habe.
    Zuvor war noch keins drin gewesen.

    Und zu dem Provider ist es egal welchen ich nehme. Es ist bei allen. Habe ja wie gesagt schon 3 ausprobiert: Freenet, RTL.net, Tiscaly.
     
  4. Wie sehen denn die Eigenschaften vom TCP/IP-Protokoll aus?

    Eventuell mal rausschmeissen und neu einbinden.

    Auf welche IP hast Du denn den Ping gesetzt?
     
  5. Habe immer den DNS Server des Providers angepingt.

    Die Einstellungen von TCP/IP habe ich leider nicht mehr einzeln im Kopf.
     
  6. Dann prüf die doch bitte mal und gegebenenfalls das Protokoll deinstallieren und neu installieren.
     
  7. hp
    hp
    dns muß bei w98 extra aktiviert werden ... und wenn es geht, gib 2 dns-server vom provider an, falls einer mal nicht erreichbar sein sollte. hast du eventuell auch eine firewall oder andere sicherheitssoftware installiert, die dich eventuell ausbremst?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

ISDN Einwahl klappt - Aber keine Datenübertragung danach - Ähnliche Themen

Forum Datum
Per Modem / ISDN in einen Server 2003 einwählen? Windows XP Forum 16. Mai 2009
DSL-Internetzugang an ISDN-Kate zur Einwahl bereitstellen Windows XP Forum 8. Mai 2009
Lancom ISDN Einwahl - Alternative? Netzwerk 8. Juli 2008
XP Prof. ISDN Einwahl nicht möglich Netzwerk 26. Feb. 2008
FritzBox Wlan 7170 und ISDN-Einwahl Windows XP Forum 27. Juli 2006