ISDN Einwahl klappt - Aber keine Datenübertragung danach

  • #1
R

Rollolorxt

Guest
Folgendes Problem tut sich mir auf:

Ich wähle mich über eine ISDN Karte ein. Die Einwahl klappt auch soweit.
Nur wenn ich dann eine Seite aufrufen möchte werden keine Daten gesendet oder empfangen.
Versuchte dann mal den DNS Server anzupingen, da ich dachte es kann keine Namensauflösung gemacht werden. Dies endete aber mit Zeitüberschreitung. Habe es dann mit verschiedenen Anbietern probiert. ( freenet, rtl.net, tiscaly)
Überall hatte ich das selbe Problem.


MfG
Rollolorxt
 
  • #2
Welches OS?

Welcher Provider?

War das schon immer so oder ist es erst seit neusten?

Wurde was am System verändert?
 
  • #3
Es ist Windows 98 SE!

Das Problem besteht erst jetzt, da ich nun erst ein Modem eingebaut habe.
Zuvor war noch keins drin gewesen.

Und zu dem Provider ist es egal welchen ich nehme. Es ist bei allen. Habe ja wie gesagt schon 3 ausprobiert: Freenet, RTL.net, Tiscaly.
 
  • #4
Wie sehen denn die Eigenschaften vom TCP/IP-Protokoll aus?

Eventuell mal rausschmeissen und neu einbinden.

Auf welche IP hast Du denn den Ping gesetzt?
 
  • #5
Habe immer den DNS Server des Providers angepingt.

Die Einstellungen von TCP/IP habe ich leider nicht mehr einzeln im Kopf.
 
  • #6
Rollolorxt schrieb:
Die Einstellungen von TCP/IP habe ich leider nicht mehr einzeln im Kopf.

Dann prüf die doch bitte mal und gegebenenfalls das Protokoll deinstallieren und neu installieren.
 
  • #7
dns muß bei w98 extra aktiviert werden ... und wenn es geht, gib 2 dns-server vom provider an, falls einer mal nicht erreichbar sein sollte. hast du eventuell auch eine firewall oder andere sicherheitssoftware installiert, die dich eventuell ausbremst?

greetz

hugo
 
Thema:

ISDN Einwahl klappt - Aber keine Datenübertragung danach

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben